Mikroanschluss am Mischpult...

  • Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Registriert
28.08.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo Leute,

ich bin neu hier und finde diese Community hier echt klasse und man findest hier sogut wie alles was mn wissen möchte :)

jetzt habe ich hier aber noch eine Frage:

Wenn ich mir jetzt ein Mischpult mit den angaben:
"12 Kanäle, davon 4 Mic-Eingänge und 4x2 Stereo-Kanäle"
kann ich dann auch 8 Mikros anschließen? oder geht das nicht? Also kann ich die Stereoanschlüsse auch als Mikroanschlüsse verwenden? Und liegt dann auch auf diesen Anschlüssen [g=76]Phantomspeisung[/g]?

Vielen Dank schonmal
Markus - Skybloc
 
kurz und bündig - nein. die stereokanäle werden nicht über [g=15]xlr[/g]-eingänge sondern klinkeneingänge verfügen, die auf line-pegel ausgelegt sind und somit zu wenig dampf liefern würden für ein mikrofon, ausserdem gibts keine [g=76]phantomspeisung[/g].

wenn du unbedingt 8 mikrofonkanäle fürs recorden und die restlichen funktionen des mischpults nicht zwingend benötigst, schau dir mal den sm pro audio pr8 mkI/mkII an.

lg
flox
 
Hallo

Das Mischpult wird nur 4 Kanäle mit Phantom haben. Die anderen 8 werden normale Line Eingänge sein und als Mik-Eingänge nicht zu gebrauchen. Auf diesen liegt auch keine Phantom vor.

Gruss baseman

Edit: Floxe war wiedermal schneller ;)
 
Kann man auch nicht dynamische (nicht-Kondensator) Mikrofone einstöpseln? Oder müssen die auch verstärkt werden?
 
Müssen leider auch verstärkt werden.

Wie Floxe gesagt hat: Preamp und dann in Line-IN

Gruss
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben