Mikro

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hi,

Ich habe folgendes Mikro mit dem ich seit längerem alles was ich so Aufnehmn will aufnehme^^(über ne 0815 Soundkarte) ....http://www.amazon.de/Philips-ME-570-00-[g=116]Mikrofon[/g]/dp/B00009M6OL
Aber jetzt hab ich Lust die Soundqualität doch mal ein bisschen zu verbessern.
Wollte jetzt fragen ob ich mir da am besten direkt ein anderes Mikro kaufen soll, oder ob es auch schon was bringen würde so ein "ausiointerface" zu kaufen.

Mfg

Andy
 
Bringt beides was - aber was ist denn bei dir alles?!?! Nimmst du nur Gesang, Geräusche, [g=422]Gitarre[/g], ne ganze Band, ein ganzes Orchester auf?!?!

Also ein neues [g=116]Mikrofon[/g] wird auf jeden Fall was bringen (ich kenne jetzt das Mikro nicht, gehe aber einfach mal davon aus dass es nix ist ;-)). Ein neues Interface würde dir ein Latenzfreies aufnehmen, aber auch wohl weniger Nebengeräusche (Rauschen) bringen - dabei gilt aber immer dass beide Sachen miteinander verknüpft sind...
 
Ein neues Interface bringt Verbesserung.

Ein neues Mikro auch.

Ein tiefergehendes Statement ist mir aufgrund deiner dürren Angaben nicht möglich.
 
1. Das heißt [g=12]Asio[/g], nicht Ausio.

2. Dein Mikro könnte man als Schrezartikel ansehen. Wobei Philips ja doch eine gute Marke ist. Les dir im Forum ein paar Seiten über die Mikronofie durch.

3. Was willst du überhaupt aufnehmen? Ist auch ein wichtiges Kriterium um zu entscheiden was du brauchst.
 
Also^^...erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe quasi nix. Eine schlechte soundkarte denk ich mal und dieses [g=116]Mikrofon[/g]. Ich nehme meistens entweder Akustik [g=422]Gitarre[/g] über Mikro oder E-[g=422]gitarre[/g] oder Epiano über Line in auf. Und dann halt wieder Gesang über Mikro. Habe jetzt auch nicht die größten Finanziellen Mittel, da ich zuzeit Zivi bin. Würde aber trotzdem gerne erstmal irgendwas verbessern.
 
@newbie34: meiner Meinung nach sollte das Audiointerface bedeuten.

*gemeiner Modus an*

Und du meinst wohl "Scherzartikel" und "Mikrofonie"

*gemeiner Modus aus*

:D
 
@Soares

Klar könnte auch Audiointerface bedeuten. :-D

Und wegen den Fehlern: Ich wollte der erste Helfer sein, deswegen habe ich schnell geschrieben und mich dabei vertippt. Blöd gelaufen.
 
@Soares

Also gibt ja so Audiointerfaces zwischen 150 und 200 Euro wie ich in nem anderen Beitrag gelesen habe. Sowas wäre drin. Viel mehr nicht.
 
ab 130€ fürs interface und für ein brauchbares mikro nochmal ca. 100€ drauf.

also noch ein monat sparen und dann zuschlagen.

lg
flox
 
Hast du vielleicht ne empfehlung welches Mikro für 100 Euro und welches Interface für 130 ich dann kaufen soll?
 
Mit dem Einsteigerbundle von MSA bist Du gut beraten. Da ist alles bei, was Du brauchst. Auch legale Software!
 
Grade als Zivi hat man doch eigentlich ordentlich Geld. man wohnt meistens zuhause, zahlt also keine Miete und kriegt an die 400 Euro im Monat selbst wenns nur 300 sind....ist es meistens viel mehr als man vorher verdient hat...

Nicht soviel geld für Alk und Kippen ausgeben und sparen;)

Mikro würde ich dir das AT2020 empfehlen..Bombe für das GEld..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben