forzasalva
- Reaktionen
- 46
Hallo Leute! Nun ein Newbie bin ich nicht, trotzdem brauche ich eine kleine Kaufberatung.
Ich habe mir nun ein Brauner Phantom Classic zugelegt da ich in die "Oberliga" einsteigen wollte was Mikrofone betrifft.
Bisher hatte ich ein M-Audio Profire 610 mit einem AT4040.
Das Mikro hatte ich direkt angestöpselt, da die M-Audio Preamps ja nicht soo schlecht sind.
Sie basieren auf die Octan Preamps von M-Audio.
Nun möchte ich ebenfalls was Preamps angeht in eine angemessene Liga "aufsteigen"
Ich mache eigentlich nur Vocal Aufnahmen.
Ich suche also einen guten Vorverstärker bis ca. 700€.
Er sollte sehr hochwertig und neutral verstärken.
Natürlich sollte er zum Phantom Classic passen.
Ich bin auch offen für färbende Vorschläge, ausser das UA Solo 610, das habe ich schon probiert. Das ist wirklich ne Charaktersau und nicht so mein Geschmack.
Das Wichtigste ist: Es sollte klanglich einfach mit dem Phantom Classic harmonieren.
Ich habe Mal drei Kandidaten ins Auge gefasst:
Focusrite ISA One
SSL XLogic Alpha
SPL Goldmike
Bin euch sehr für Empfehlungen dankbar.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Euer Salva
Ich habe mir nun ein Brauner Phantom Classic zugelegt da ich in die "Oberliga" einsteigen wollte was Mikrofone betrifft.
Bisher hatte ich ein M-Audio Profire 610 mit einem AT4040.
Das Mikro hatte ich direkt angestöpselt, da die M-Audio Preamps ja nicht soo schlecht sind.
Sie basieren auf die Octan Preamps von M-Audio.
Nun möchte ich ebenfalls was Preamps angeht in eine angemessene Liga "aufsteigen"
Ich mache eigentlich nur Vocal Aufnahmen.
Ich suche also einen guten Vorverstärker bis ca. 700€.
Er sollte sehr hochwertig und neutral verstärken.
Natürlich sollte er zum Phantom Classic passen.
Ich bin auch offen für färbende Vorschläge, ausser das UA Solo 610, das habe ich schon probiert. Das ist wirklich ne Charaktersau und nicht so mein Geschmack.
Das Wichtigste ist: Es sollte klanglich einfach mit dem Phantom Classic harmonieren.
Ich habe Mal drei Kandidaten ins Auge gefasst:
Focusrite ISA One
SSL XLogic Alpha
SPL Goldmike
Bin euch sehr für Empfehlungen dankbar.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Euer Salva