T
trevor_horn
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Ich suche Mikro und Preamp für Vocals. Ich habe schon mal mit "Audio Technika 4050" und "dbx 286a [g=182]Amp[/g]" gearbeitet und möchte mich möglichst qualitativ nicht verschlechtern. In der engeren Auswahl bisher durch diverse Hörbeispiele (evtl. fällt euch ja noch was anderes ein):
Mikro
Audio Technika 4050 habe ich schon mit gearbeitet, seidige Höhen + Transparenz *schwärm*, ginge auch ein günstigeres von Audio Technika?)
MXL v67 (klingt auch abgenehm, ist halt viel günstiger, ich weiß auch nicht wie aussagekräftig diese mp3s sind)
Pre [g=182]Amp[/g]
SM Audio TC01
dann hätte ich die Möglichkeit vorzukomprimieren. Aber taugt der
Kompressor was? Passt sowas zu den genannten Mikros? (ist
ein "optischer Kompressor überhaupt ein richtiger
Kompressor?) Außerdem kann er bei Bedarf nicht aus dem Signalweg
entfernt werden. Dann lieber was schlichteres und auf Vorkomprimierung
verzichten? (VTB1, Art Tube MP, etc.)
Sorry für den 100.000sten Thread zu dem Thema, aber ich bin schon am verzweifeln. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich suche Mikro und Preamp für Vocals. Ich habe schon mal mit "Audio Technika 4050" und "dbx 286a [g=182]Amp[/g]" gearbeitet und möchte mich möglichst qualitativ nicht verschlechtern. In der engeren Auswahl bisher durch diverse Hörbeispiele (evtl. fällt euch ja noch was anderes ein):
Mikro
Audio Technika 4050 habe ich schon mit gearbeitet, seidige Höhen + Transparenz *schwärm*, ginge auch ein günstigeres von Audio Technika?)
MXL v67 (klingt auch abgenehm, ist halt viel günstiger, ich weiß auch nicht wie aussagekräftig diese mp3s sind)
Pre [g=182]Amp[/g]
SM Audio TC01
dann hätte ich die Möglichkeit vorzukomprimieren. Aber taugt der
Kompressor was? Passt sowas zu den genannten Mikros? (ist
ein "optischer Kompressor überhaupt ein richtiger
Kompressor?) Außerdem kann er bei Bedarf nicht aus dem Signalweg
entfernt werden. Dann lieber was schlichteres und auf Vorkomprimierung
verzichten? (VTB1, Art Tube MP, etc.)
Sorry für den 100.000sten Thread zu dem Thema, aber ich bin schon am verzweifeln. Vielen Dank für eure Hilfe!!