Mikro oder Interface? Eigentlich klar. Oder...?

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
Obscureetal schrieb:
yep, eigentlich ist das innenleben des babyfaces fertig, allerdings war rme nicht mit der qualität der gehäuseteile zufrieden --> aus ende august wird ende september oder sogar noch später (kommt auch drauf an wann man bestellt hat, denn der ansturm ist groß!!!)

dies nur mal so zur ergänzung für alle, die wie ich drauf warten...

Hmm ich würde das Teil auch ohne Gehäuse nehmen...
smil59.gif
 
hehe, vllt gibts ja bald bei austauschbare gehäuse zum babyface...so rosa oder camoflage oder edhardy oder apogee-style, hehe
 
Das TLM 102 ist heute angekommen (siehe auch hier) und ich hatte am Abend die Gelegenheit zu einem ersten Vergleichstest. Ich denke, ich habe gerade zum ersten Mal richtig verstanden, warum dem Mikrofon beim Recording stets eine größere Bedeutung zugemessen wird als dem Rest der Signalkette. Ich staune noch immer ein bisschen ungläubig über den Unterschied zu meinem T-Bone. Man versteht den Spott über die China-Höhen erst, wenn man mal ein wirklich ausgewogenes Mikrofon vor der Nase hatte. Dabei sind es nicht mal nur die hohen Frequenzen. Auch diese leicht blechernen Mitten, die ich immer auf Raumreflexionen geschoben hatte, sind plötzlich weg. Das TLM 102 soll ja im Vergleich zu anderen Neumännern einen wenig ausgeprägten Nahbesprechungseffekt haben. Trotzdem klingt meine Stimme so viel weicher, seidiger. Ich denke, ich muss mich bei RME für die Verzögerung bedanken. So habe ich nun ein Großmembraner, das toll zu meiner Stimme passt.
 
Das freut mich doch!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben