Mikro für Sprachaufnahmen am PC

  • Ersteller eropolus
  • Erstellt am
E

eropolus

Registriert
17.11.11
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute

Ich habe mir vorweg mal ein Mikro ins Auge gefasst: Das AKG DST 99 S
http://www.akg.com/DST99+S-839.html?pid=952

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier damit mal Erfahrung gemacht hat. Oder mir allgemein jemand sagen kann ob es für mein Vorhaben das richtige ist.

Der Einsatz zweck sollen Sprachaufnahmen jeglicher art sein. Es soll emotionalen Aufnahmen Standhalten. Damit meine ich Aufnahmen ala Fussball Moderation. Wo man auch mal deutlich lauter wird als der eigentliche Erzählpegel.
0
Da ich am besten Arbeiten kann wenn ich vor dem PC sitze, da es viele aufnahmen gibt die zu einem Bild folgen, dass ich sehen muss, ist das Raumgeräusch ein Problem, daher zweifle ich ob ein Kondensator Mikro hier das richtige ist.

Ich habe mir dieses Mikro rausgesucht da es erstens Ideal auf meinen Schreibtisch passt und zweites möchte ich eben nicht das es den ganzen Raum mit aufnimmt sondern nur die Richtung aufnehmen soll aus der auch meine Sprache kommt. Da dies durchsage Mikrofone erfüllen um unter anderem Rückkopplungen zu vermeiden, dachte ich mir dass ich mir diese Eigenschaft zu nutze machen kann.

Da es ja aber nur als durchsage Mikro gedacht ist, weiss ich halt nicht ob es den Anforderungen genügen wird?

Ich bin kein Experte in diesem Gebiet und wenn meine Vermutungen falsch sind lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren:)

Noch was zu Qualität die ich ja angesprochen habe, da hat ja jeder höhere oder niedrige Anforderungen. Als erstes mal möchte ich erwähnen das mir klar ist für dieses Geld kein Profi Produkt zu erhalten. Vielmehr geht es mir darum meine Stimme sauber und klar und vor allem ohne störende Nebengeräusche aufzunehmen, dies natürlich auch nur im rahmen des machbaren. Mir ist klar das man für das non plus ultra um eine Gesangskabine nicht drum rum kommt. Mir geht es weniger um absolute Perfektion sondern eher darum das beste aus meiner Situation herauszuholen.

für andere Empfehlungen bin ich natürlich auch offen.

Vielen Dank

Edit: Mein Equipment ist ein Focusrite Saffire 6, und ein t.bone SC-1100 (Ausgeleit) dieses nimmt leider den Raum auch auf niere gestellt extrem gut auf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
D
Antworten
21
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
K
Antworten
2
Aufrufe
586
tanzdenschwamm
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben