Eine frage zum RME FireFace UC

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin.

Ich habe da mal eine frage.
Undzwar beschäftige ich mich schon länger mit der ganzen Musik geschichte.
In einem anderen beitrag den ich erstellt habe fragte ich was mein Mikro und das Fireface etwa wert sein könnten da ich beides verkaufen möchte.
Dennoch habe ich ein problem denke ich.
Mein aufnahme raum ist gedämmt, so wie es sein soll.
Trotzdem sind die aufnahmen alles andere als genial, viel zu dumpf usw. aber darum geht es nun nicht vieleicht habe ich da fehler beim dämmen gemacht.
Ding ist, manchmal sind die Aufnahmen ok. Manchmal nicht. Beim letzten Projekt habe ich beim EQ meiner Spuren etwa 15 Regler gesetzt um das Dumpfe und Basshaltige in der stimme zu entfernen, wobei es dann immer in eine Telefonstimme geht, und da mir das ganze nicht fein genug ist muss ich die Frequenzen so hoch ziehen, das die zischlaute unerstragbar sind.
Bei dem vorherigen Projekt habe ich im EQ der spuren zb nur 2 Regler gesetzt, ein klein wenig ausprobiert und es passte von anfang an perfekt.
Woran kann das liegen, das die Aufnahmen manchmal einfach grottenschlecht werden und manchmal wiederrum vollkommen ok ? Umgestellt habe ich in den einstellungen rein garnichts und auch keinerlei effekte hinzugefügt bei der roh aufnahme.

Ich sehe ein problem, das ich schon ewig habe doch mir nie jemand helfen konnte.
Da geht es um das RME Fireface UC. Vorher hatte ich ein Interface und nicht dieses folgende problem. Ich zeige euch mal hier ein Foto der Asio4all Treiber einstellung, die wie ich weiss nicht richtig eingestellt ist.
Hier das Bild.

http://s7.directupload.net/images/130901/uur8zi4p.jpg

Soweit mir bewusst ist sollte die Asio Puffergrösse nur 524 betragen und der Latenzausgleich in etwa dasselbe.
Mir ist klar, ich muss nach den aufnahmen alle spuren makieren, sie langsam nach rechts (hinten) schireben, den beat nebenbei hören und gucken das es irgendwann dann im takt ist. Es nervt tierisch. Ich würde das ganze ja gerne richtig einstellen, dann kriege ich aber ein mächtiges problem. Das Programm hackt ganz enorm, die Musik knistert richtig und das aufnehmen ist somit nicht mehr möglich.
Weiss jemand, ob ich irgendetwas dagegen tun kann ? Woran kann das nur liegen ? Ist der PC dann zu schwach für das Fireface ? Muss ich in den Optionen des Asio4all treiber einen hacken setzen, der bisher nicht eingestellt wurde ?
Könnte es sein, das ich genau aus diesem grund der falschen einstellung immer wieder unterschiedliche Aufnahmen bzw rohaufnahmen-ergebnisse bekomme ?

Wie gesagt möchte ich das ganze ja verkaufen. Ich will ausschliessen ob das gerät nicht sogar deffekt sein könnte. Da handel ich mir ja nur ärger ein. Daher will ich noch einmal rum probieren, schauen ob es klappt und dann den verkauf angehen.

Danke schonmal für antworten.

Lieber Gruß, KevYou :)
 
Bild sehe ich keins.

Asio4All ist auf jeden Fall der FALSCHE TREIBER für das Fireface. Nimm die Originaltreiber von RME.

Puffergröße sollte dann auch anders möglich sein. Latenzausgleich macht die Software (welche?) dann automatisch. (normalerweise)
 
Hab meinen beitrag korrigiert, da hatte ich den link vergessen..nun ist er aber da :)

Nagut, den strandart treiber habe ich im Programm, dann schau ich mir das ganze mal an ob es damit funktioniert. Ist immer ganz witzig, mir wurde hier damals halt auch gesagt der Asio treiber sei immer die beste wahl... aber ok ich teste das mal nachher aus :)

Ich arbeite mit Magix Samplitude Music Studio 15..da ich mit anderen Programmen nicht so gut zurecht komme und mir zb. bei Cubase (egal welche version) die Lizenz nach ein paar tagen gesperrt wird, ich dann immer wieder den Support anrufen darf...und das etwa alle 10tage...das nervt...Obwohl die Programme nicht gehackt sondern Original gekauft waren.
 
Ist immer ganz witzig, mir wurde hier damals halt auch gesagt der Asio treiber sei immer die beste wahl...
Das stimmt ja auch - nur dass Asio4All NICHT der Asio-Treiber des RME ist, sondern eher eine Art Universal-Asio-Treiber.

Es muss doch klar sein, dass ein Hersteller bessere Treiber für sein Gerät programmieren lässt.

Clemens
 
Wunderbar.
Okey danke dir :)
Hab das ganze schonmal eingestellt, das Programm läuft auch ohne hacken. Auf die Idee hätte ich mal früher kommen sollen,,,,dann teste ich morgen mal eine aufnahme und schau wie es wird :)
Vielen dank dir...

Hab hier noch mal ein Bild. So sollte die einstellung wohl passen.
http://s14.directupload.net/images/130901/ooasqgbp.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben