Mikro für die Tuba

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Ich würde gerne wissen, welches Mikro das richtige für eine Tuba-Aufnahme wäre. Zur Verfügung stehen mit ein Rode NT2a (Grossmembran) und ein dynamisches Aufsteckmikro (eigentlich für Sax). Lässt sich mit einem der beiden was machen?

Viele Grüße

Lemon
 
Ich würde dann eher das Rode nehmen.
Oder wenn verfügbar ein dynamisches Großmembraner...
Aber mit dem Rode geht es sicherlich.
 
probier aus was am besten klingt. das ansteckmikro hat den vorteil, dass du immer den selben abstand zum instrument hast.

dynamische mics klingen für meinen geschmack meistens schön druckvoll, was mich z.b für blechbläser-direktabnahme bisher immmer mehr überzeugt hat als grossmembraner.

....aber trotzdem: ausprobieren!
 
ich verwendet für Tuba das AKG D112
würde also in deinem Fall auf das dynamische Mikro greifen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben