Midischlagzeugspuren in Cubase SL aufteilen

  • Ersteller hockibaby
  • Erstellt am
H

hockibaby

Registriert
25.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich benutze Cubase SL 3.1 und verwende den Schlagzeugeditor um Schlagzeugspuren zu programmieren. In Cubase [g=77]VST[/g] gab es eine Funktion, die es ermöglichte, die gesamte einprogrammierte Schlagzeugspur quasi in seine Einzelteile (eine [g=149]Snare[/g]-Spur, eine HiHat-Spur, eine Bassdrum-Spur usw.) zu zerlegen, was sehr komfortabel für die spätere Umwandlung in Schlagzeugaudiospuren war. Gibt es so etwas auch in Cubase SL oder muss man jede einzelne Schlagzeugspur für sich einzeln einprogrammieren? Vielen Dank für die Unterstützung!
Hockibaby :|
 
Ob es da eine spezielle Funktion dafür gibt weiß ich jetzt nicht,
aber ich würde es mal mit simplem copy & paste versuchen.

Copiere Deine Bassdrum-Noten auf eine andere Midispur, wenn Du das unbedingt
so haben willst. Mit den anderen Tonhöhen gehst Du genauso vor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben