midiproblem in cubase sx

  • Ersteller das_rob
  • Erstellt am
das_rob

das_rob

Registriert
10.08.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo leute

habe ein uralt billig plastik keyboard an meine saffire le soundkarte angeschlossen um damit quasi etwas vereinfacht [g=32]midi[/g] programmieren zu können.

wenn ich nun eine neue midispur erstelle und auf aufnahme drücke nimmt er die töne die ich spiele auch schön auf, setzt sie nur nicht an die richtige stelle. stattdessen setzt er einfach alle töne an den anfang der aufnahme.

bin auf dem gebiet relativer neuling, also brauche ich irgendwie hilfe.
hab schon sowohl das forum durchforstet als auch ein bissel mit [g=539]cubase[/g] rumprobiert...

angehängt ist ein bild mit dem man vielleicht versteht was das problem ist. die rot eingekreisten töne auf der midispur habe ich nacheinander gespielt, sie werden aber alle gleichzeitig an den anfang der aufnahme gesetzt.

grüße, robert
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo

Du hast das Forum durchforstet? Hhmm.... Gut, kleines Rätsel: Dein Problem taucht MINDESTENS zweimal auf jeder Seite im [g=539]Cubase[/g]-Forum auf. Zu leicht will ich es ja auch nicht machen ;)

Kann man das nicht endlich mal als Sticky hinhängen ?!?
 
Siehe meine Screenshots - oft helfen die beiden gesetzten Häkchen bei "Systemzeit verwenden".

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 105
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 109
wie in dem oberen bild hab ich bei direkt music das häkchen gesetzt. habe erst gedacht das würde abhilfe schaffen, hat es im ersten moment auch. dann hab ich eine zweite midispur erstellt und das problem war wieder da.

wie im zweiten bild das häkchen bei windows [g=32]midi[/g] konnte ich nicht machen weil bei mir da kein solches kästchen ist.