midi zu audio exportieren mit cubase vst/32 Guillemot maxi studio isis soundkarte

  • Ersteller pat-sixstring
  • Erstellt am
P

pat-sixstring

Registriert
17.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
25
hi ich hoffe mir kann einer helfen! ich habe cubase [g=77]vst[/g]/32 und eine Guillemot maxi studio isis soundkarte!(ich weiß is nicht die beste...)
und ich kann keine midis zu audio spuren exportieren! wenn ich die "zusammenmischen" funktion nehme mischt er nur audios zusammen.
ich kann auch bei guitarpro keine midis mehr zu wav aufnehmen, das hat früher alles mit meiner billigen "sb 16 irgendwas" geklappt. Bitte hilft mir ..
 
Welcher Klangerzeuger wird denn von den [g=32]MIDI[/g]-Befehlen angesprochen? Ein [g=77]VST[/g]-Instrument oder der soundkarteneigene Wavetable?

Im Fall [g=89]VSTi[/g]: Einfach auf Exportieren-->Audio

im Fall Wavetable: Verbinde die Line-Outs mit einem paar Line-Ins, lass die Wiedergabe laufen und nimm das Signal als Audiospur auf. Aber VORSICHT!: Schalte vorher in der Console das Monitoring der Line-Ins, die du aufnimmst stumm, sonst gibt es üble Rückkoppelungen. Irgendwo hab ich mal gehört, dass es auch eine interne Möglichkeit geben soll, den Wavetable-Sound als Wave aufzunehmen. Aber das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.

Gruß
 
hi ich hab beides ausprobiert! wenn ich die datei exportiere , ist die audio spur leer .
und wenn ich die line outs mit den line ins verbinde und die monitore ausschalte hab ich trotzdem ne rückkopplung und er nimmt nichts auf! oder ich hab keine rückkopplung und er nimmt auch nichts auf! naja .. scheiße... ;-)
 
pat-sixstring schrieb:
hi ich hab beides ausprobiert! wenn ich die datei exportiere , ist die audio spur leer .

Es wäre hilfreich, wenn du mir sagen würdest, welches denn der [g=32]MIDI[/g] Klangerzeuger ist. Wenn es der karteneigene Wavetable ist, ist es logisch, dass die Spur leer ist.
und wenn ich die line outs mit den line ins verbinde und die monitore ausschalte hab ich trotzdem ne rückkopplung und er nimmt nichts auf! oder ich hab keine rückkopplung und er nimmt auch nichts auf! naja .. scheiße... ;-)

Bist du dir sicher, dass das [g=32]MIDI[/g] Signal am Ausgang anliegt? Wenn ja: Dreh die Inputs in der Console 8/4 auf, die Monitorsignale der jeweiligen Inputs schaltest du auf mute. Dann nimmst du die Audioinputs im Sequenzer auf (normale Audioaufnahme). That's ist. Ach ja in Cubase musst du noch die Software Monitoring Funktion ausschalten (unter Audioeinstellungen mithören deaktivieren oder so, dann dürfte nicht rückkoppeln).

Gruß
 
Du mußt im Cubase in der Spur noch einstellen, welchen der 8 (bzw. 4 Stereo) Eingänge er aufnehmen soll.
 
wie mach ich denn das? also wie wähle ich zB. Kanal 1+2 ? ich kann da 1,2,3... usw. und alle wählen!
danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
a4thbassman
A
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben