midi, vst`s und logic..

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von ICS, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ICS

    ICS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    105
    105
    also, ich hab ein problem: ich sequenze mit meinem mpc 2000xl. der hat 2 midi ausgänge. am einen hängt meine asr10, am anderen mein motif und neuerdings der pc. wenn ich nun auf ne audioinstrument spur ein plugin lade kann ich das ohne probleme mit dem keyboard der asr steuern, also in die mpc rein und dann raus in den pc. soweit so gut. nun will ich aber das z.b. auf midi spur 1 ein bass plugin ist und auf spur 2 ein piano, etc. (im logic) ich kriegs einfach nicht gebacken das audioinstr. 1, 2, 3, etc. nur vom midikanal 1,2,3 etc gesteuert werden. egal wie ichs konfiguriere, midispur 1-16 werden immer auf ALLEN kanälen in logic empfangen. so komm ich natürlich nirgends hin..

    hat wer rat?
     
  2. Blind

    Blind

    Registriert seit:
    14.04.04
    Punkte:
    811
    811
    ich werde leider aus deiner Problemschilderung nicht ganz schlau.

    Sag mal was du genau machen willst!
     
  3. ICS

    ICS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    105
    105
    ich möchte von meiner mpc aus die plugins in logic sequenzen, sowie mein motif (beide hängen am gleichen midi out) wenn ich nun z.b. vom motif drums auf dem kanal 1 und auf den kanal 2 strings programiere und dann in logic auf die audioinstr. spur 1 nen synthy lege, spield der synth immer alles was reinkommt. also auch den kanal mit den drums und strings.

    is eben n`bissl kompliziert zum erklären.. nochmal mein setup:

    asr10 midi out----->(midi in) mpc (midi out a) ------> asr10
    (mein keyboard). . . . . . . . mpc (midi out b) ------> motif -----> pc

    das problem auf den punkt gebracht: meine vst`s aufm comp spielen alles was beim midi out b rausgeht, egal an welchen kanal ichs adressiere, egal welchen kanal ich einstelle in logic.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.