midi, vst`s und logic..

I

ICS

Registriert
28.11.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
also, ich hab ein problem: ich sequenze mit meinem mpc 2000xl. der hat 2 [g=32]midi[/g] ausgänge. am einen hängt meine asr10, am anderen mein motif und neuerdings der pc. wenn ich nun auf ne audioinstrument spur ein [g=8]plugin[/g] lade kann ich das ohne probleme mit dem keyboard der asr steuern, also in die mpc rein und dann raus in den pc. soweit so gut. nun will ich aber das z.b. auf midi spur 1 ein bass [g=8]plugin[/g] ist und auf spur 2 ein piano, etc. (im logic) ich kriegs einfach nicht gebacken das audioinstr. 1, 2, 3, etc. nur vom midikanal 1,2,3 etc gesteuert werden. egal wie ichs konfiguriere, midispur 1-16 werden immer auf ALLEN kanälen in logic empfangen. so komm ich natürlich nirgends hin..

hat wer rat?
 
ich werde leider aus deiner Problemschilderung nicht ganz schlau.

Sag mal was du genau machen willst!
 
ich möchte von meiner mpc aus die plugins in logic sequenzen, sowie mein motif (beide hängen am gleichen [g=32]midi[/g] out) wenn ich nun z.b. vom motif drums auf dem kanal 1 und auf den kanal 2 strings programiere und dann in logic auf die audioinstr. spur 1 nen synthy lege, spield der synth immer alles was reinkommt. also auch den kanal mit den drums und strings.

is eben n`bissl kompliziert zum erklären.. nochmal mein setup:

asr10 [g=32]midi[/g] out----->([g=32]midi[/g] in) mpc ([g=32]midi[/g] out a) ------> asr10
(mein keyboard). . . . . . . . mpc ([g=32]midi[/g] out b) ------> motif -----> pc

das problem auf den punkt gebracht: meine [g=77]vst[/g]`s aufm comp spielen alles was beim [g=32]midi[/g] out b rausgeht, egal an welchen kanal ichs adressiere, egal welchen kanal ich einstelle in logic.
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
753
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
8
Aufrufe
922
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben