Information ausblenden

Midi von Tracktempo abkoppeln

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von BaronSenfgas, 22.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BaronSenfgas

    BaronSenfgas Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.05
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Midi-Datei vorliegen. Diese hat eine Geschwindigkeit von 80 BPM. Ich möchte diese mit einem Schlagzeug unterlegen, das die doppelte Geschwindigkeit hat. Bei Audio-Files kann man den "musical mode" ausschalten, für midi-dateien habe ich eine ähnliche Funktion, die man de/aktivieren kann noch nicht gefunden. Nun habe ich wenig Muße ständig von Midi in ein Audio-File zu konvertieren, damit die Geschwindigkeit sich nicht anpasst. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Mit lieben Grüßen

    euer baron
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    1. die drums einfach statt zB in 16teln in 32teln programmieren.

    2. mit dem timestretch-werkzeug das midifile einfach auf die doppelte länge ziehen.


    Der Gruß

    Griffin
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.