Midi Versatz beim abspielen

X

xyzett

Registriert
13.02.07
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
90
Nabend allerseits,

ich benutze sam 8 und habe probleme mit dem abspielen von [g=32]midi[/g] spuren.
Optisch liegen sie direkt am Rastrer, aber akustisch hört man einen versatz.
Sprich die Midisounds kommen hörbar zu spät.

Ich benutze eine Onboardkarte für [g=32]midi[/g] mit Microsoft GS wavetable SW synth
und ne Terratec 88D für audio (Multichannel MME bei Sam 8)

Mein PC:
Pentium (R) 4
2.8 Ghz
Service Pack 2
512 MB RAM
Win XP Home

Ich arbeite auch mit Guitar pro 5, und auch da „hinken“ oder „eiern“ die [g=32]midi[/g] noten (auch der klick).

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Besorge Dir den kostenlosen [g=12]Asio[/g]-Treiber ASIO4ALL und installiere ihn.

http://www.asio4all.de/

Wähle ihn dann in SAM als Treiber aus.

Du arbeitest momentan möglicherweise noch mit dem MME-Treiber Deiner Soundkarte. Diese Treiber verursachen hohe Latenzen.

Mit ASIO4ALL sind die Latenzen dann wesentlich geringer.
 
danke für den ansatz , installiert hab ich den asio4all.
wenn ich den in sam als [g=12]asio[/g] angebe, kann ich die audiospuren nicht mehr hören, da sie als MME (WDM kompatipel) nur angezeigt werden.
 
Hi, hab nun wieder auf multichannel mme zurückgesetzt um die audios wieder zu hören. hab sie alle leicht nach rechts verschoben und jetzt passts.
ob das am neuen [g=12]asio[/g] treiber liegt werd ich demnächst beim bouncen feststellen. mal gespannt ob der guitar pro auch stabiler läuft..

besten dank schonmal!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben