Midi-Verkabelung mit M-Audio Midisport 2x4

  • Ersteller Orbital
  • Erstellt am
Orbital

Orbital

Registriert
05.08.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo!!!
Habe mir endlich mal ein [g=32]Midi[/g]-Interface zugelegt.
Ich möchte mit meinem Korg Triton Le meinen emu-Orbit und TC Helicon Voiceworks per [g=32]Midi[/g] in Cubase SX ansteuern .Das Interface hat 2 Eingänge und 4 Ausgänge.Wie muß ich nun Verkabeln,damit ich die Geräte in Cubase Sx über [g=32]Midi[/g] ansteuern kann?.
Den Triton Le und den Orbit will ich benutzen um [g=32]Midi[/g]-Sequenzen aufzunehmen,und den Voiceworks um Vocals zu bearbeiten.
Oder ist das Interface für mein vorhaben nicht geeignet?
 
Da du 3 externe Geräte hast, schliesst du das eine an Ausgang A und das andere an Ausgang B und das dritte an Ausgang C. Ausserdem den [g=32]Midi[/g]-Ausgang vom Trition an Eingang A des Midisport.
Das Voiceworks braucht ja nur ein Ausgang vom Midisport für Temposynchronisierung mit [g=32]Midi[/g]-Clock von Cubase aus. Eventuell kannst du noch an den zweiten Eingang den Orbit anschliessen, dann kannst du auch Controllerbewegungen oder [g=32]Midi[/g]-Dump aufzeichnen(um Programmeinstellungen in Cubase im Song zu speichern).

Das Interface kann noch ein paar mehr Geräte ansteuern... 16x4 ingesamt also 64... Würde man aber nicht machen da man in der Regel nicht mehr als 2-3 Geräte pro Midiport durchschleift, mit dem Interface würde man maximal sicherlich ca. 8-12 Geräte steuern.

Problematisch wirds nur wenn du von allen Geräten auch Programmdaten oder Controllerbewegung in Cubase aufzeichnen willst. Du hast ja nur 2 Eingänge, einer ist auf jedenfall fürs Masterkeyboard also den Triton und der zweite wäre halt für den Orbit. Wenn du vom TC auch noch Mididump (falls er das kann) in Cubase aufzeichnen willst, ginge das dann nicht mehr.
 
Danke,hat alles geklappt.
Schade,daß ich keine Daten vom Orbit und VW an Cubase schicken kann,aber damit kann und muß ich leben. :D
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben