MIDI upgrade fähig?

  • Ersteller spezias
  • Erstellt am
S

spezias

Registriert
29.06.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

ich hab mich noch nicht viel mit [g=32]midi[/g] und alles was dazu gehört beschäftigt und hab mich gefragt in wie fern man das standart [g=32]midi[/g] einer soundkarte verbessern kann.

Ich habe eine Terratec DMX 1024, ich weiss ist keine allzu dolle karte aber für den start doch ganz gut geeignet denke ich weil sehr wenig stör und nebengeräusche. Dort habe ich in den Einstellungen von DLS-Sammlungen gelesen, aber im internet (auch nicht auf der hersteller seite) keine Soundsammlungen gefunden die mit meiner soundkarte funktionieren!

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendwas womit man software basiert [g=32]Midi[/g] Dateien Klangvoller wiedergeben kann? :|
Beispiel:
Man nehme ein fertiges Lied als [g=32]MIDI[/g]-file, gibt man das nun über die standart soundkarte wieder hört es sich echt gruselig an :nonono: , nun möchte ich das es sich so anhört wie ein fertiges lied im radio :D ... also sozusagen ein software basierter [g=32]midi[/g]-prozessor den ich dann auch in den ganzen Musik-Progs für die ausgabe von midis einstellen kann.

also wär echt super wenn jemand verstehen würde worum es mir geht und mir helfen kann. Ich bin mir auch fast sicher das es sowas gibt und ich nur den wald vor lauter bäumen nicht sehe.

Also schonmal danke im Voraus.

Gruss David
 
hi. einen sequenzer hast du schon?

dann hilft dir vielleicht dieser threat weiter.

bobo
 
Hej...

...hab mir jetzt schon länger überlegt, was man Dir antworten könnte. Ist nämlich nicht so einfach. Deiner Fragestellung entnehme ich zumindest, dass Du Dich noch ein bißchen mehr mit dem Thema [g=32]Midi[/g] sowie virtuelle Instrumente/Sequencing beschäftigen solltest.

Irgendwann solltest Du dann selbst merken, dass man Deine Frage nicht so wirklich eindeutig beantworten kann...

Tja, Software gibt es. Der Link wurde oben schon gepostet. Mir fällt da auch nur Hypersonic und dieser Edirol HyperCanvas ein. Aber: die laufen nicht ohne Sequenzer. Können also - afaik - keine Mididateien direkt wiedergeben... falls es das ist, was Du versuchst.

Hm... vielleicht hab ich Dich ja auch nur falsch verstanden... :|

Gruß
Mike
 
du kaufst Reason und legst da die tollsten instrumente auf die importierten midispuren.. mach ich auch so..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben