MIDI und Cubase Frage

K

KoMa

Registriert
17.06.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich würde gern wissen wie ich die midi events in cubase pitchen und modulieren kann.
wenn ich in der midispur in cubase auf pitchbend gehe und probiere die striche zu ziehen, um das pitching einzsutellen, tut sich bei mir nichts.
ich kann nur die anschlagsstärke bestimmen.

kann mir jemand sagen, wie ich das richtig hinkriege ?
 
Schau im Handbuch nach, da stehts ;-)
Du musst die Alt-Taste gedrückt halten, wenn Du etwas einzeichnen möchtest!
 
ach und das war's schon ...

peinlich, peinlich ;-)

das nächste mal werde ich wirklich mal ausführlicher im handbuch nachschauen.

trotzdem vielen dank
 
obwohl eine frage hätte ich noch ...

kann ich denn bei cubase im key editor einen ton der z.b. 1 oder 2 takte lang ist linear pitchen ?
 
Auch das geht...musst es halt lienear einzeichnen! Geht bestimmt auch noch anders und komfortabler, aber ich habs noch nie gemacht!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben