Midi über USB

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich möchte mir ein midi interface anschaffen (mindestens 2 in / 2 out) und wollte deshalb fragen was ihr mir so empfehlen könnt!

Und was zeichnet eigentlich ein Unitor bzw. AMT 8 gegenüber anderen interfaces aus (außer die Menge der Ein-und Ausgänge)??
 
Anmerken muss ich dazu dass ich den Midiman MIDISport 1x1 besitze. Der Treiber führt bei mir immer wieder zu Bluescreen Abstürzen unter Windows XP. Gleiches gilt für den Steinberg USB-2-MIDI mit 2 in/outs, den ich ebenfalls besitze, der die gleichen Treiber benutzt und der ebenfalls abstürzt. Das muss auf anderen Systemen allerdings nicht so sein. Deshalb: Nach dem Kauf innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ausgiebig testen!!!

grus,
Micha
 
Hi

das Steinberg USB INterface basietr auf der gleichen Hardware wie Midiman 2x2 und 1x1. Die treiber sind auch ähnlich, da könnte das Problem liegen.
Aber im Allgemeinen sind die Midiman-Sachen erste Klasse...habe auch ein 2x2 neben meinem Unitor 8 und bin rundum glücklich...auch wenn es noch keine OSX treiber gibt ;-/

Ach ja..der Unterschied von Unitor und AMT 8 liegt nur darin, daß der Unitor auch einen Synchronizer eingebaut hat mit dem man bandmaschinen oder Videozuspieler zu Sequenzern synchronisieren kann. Allerdings nur für advanced user bzw studios noch wirklich notwendig.
 
Hallo,
also ich arbeite mit dem Emagic MT4 unter Win XP & Cubase SX. ( 2in / 4 out )
ALles bestens in Ordnung, funktioniert in allen mir bekannten Musikprogrammen und kostet derzeit bei Thoman ca. 124 Euro.
Nur für XP halt den neuesten Treiber von Emagic holen ( www.emagic.de )
MFG Klaus :)
 
ich hatte mit meinem MIDISport noch keine Absturzprobleme. Echt net...

naja
NOMYS
 
Ich habe den Roland Ed Um-4 kostet 122€, hat 4ins+4outs und ich bin hoch zufrieden .
Dirk
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben