Midi-Triggern in der Maschine Mikro MK II

• Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Reaktionen
0
Hi,

habe von einem Freund supergünstig die Maschine Mikro MK II angeboten bekommen und sofort zugeschlagen. Bin mit den Sounds auch super zufrieden. Unser Drummer hat immer über ein paar Pads elektronische Sounds über Battery getriggert. Dazu haben wir einen Midi.Trigger von Alesis gekauft und funktioniert wunderbar. Jetzt würde ich gerne die Maschinesounds triggern, kann aber nirgends rausfinden, wie das machbar ist. Kann mir da jemand helfen? Und dann wäre da noch die Frage, wie kann ich mit meinem Midikeyboard die Synthsounds der Maschine anspielen und triggern? Geht momentan nur über die Pads. Zum Drummer sind die ja super, aber als erfahrenen Klavierspieler wären mir für die Melodien die Tasten des Keyboards lieber. Das muss ja irgendwie möglich sein oder?!

Danke für Eure Antworten schon mal

Peace Bensenz

Hey,

ich bin mir nich ganz sicher ob ich dein Problem verstanden hab... aber ich hab selbst ne Maschine .... vlt kann ich dir ja weiterhelfen :p

Unser Drummer hat immer über ein paar Pads elektronische Sounds über Battery getriggert.

Das hat aber nichts mit der Maschine zu tun oder? Battery Sounds über nen Triggerinterface und entsprechende Felle zu triggern kann man ja auch unabhängig von der Maschine ...

Jetzt würde ich gerne die Maschinesounds triggern

Meinst du die Sounds aus der Maschine Library? Womit möchtest du die triggern? An sich sind die ja dafür da um sie mit der Maschine selbst zu triggern ... Dazu brauchts auch keine DAW, die Maschine Software funktioniert auch Standalone ... Nur als Anmerkung: Die Maschine hat keinen internen Speicher mit Sounds... das ist letztenendes nur nen Midi Trigger Pad, deswegen hats auch nur Usb und MidiOut

Und dann wäre da noch die Frage, wie kann ich mit meinem Midikeyboard die Synthsounds der Maschine anspielen und triggern?

Ich hab das mal ausprobiert... Dazu musst du in der Maschine Software (wenn Standalone) oder in deiner DAW (wenn Plugin) dein Keyboard als Midi Input aktivieren ... danach lädst du nen Sound und machst nen Rechtsklick drauf ... da steht bei mir dann "Sound MIDI Settings".. das Menü erklärt sich dann von selbst .... ich häng noch nen Bild dran damit mans besser erkennt ...

Hoffe das hilft irgendwie weiter...

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 148