Information ausblenden

Maschine Mikro MK 3

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von AndreasB, 10.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Hallo,

    ich bin neu in sachen Maschine.....habe mir das oben genannte Gerät gekauft und bekomme es in Cubase 9 unter Win 10 nicht zum laufen.
    Sobald ich die Maschine Software 2.7 starte, leuchtet bzw. reagiert der Controller nicht.
    Anders verhält sich das ganze, wenn ich Standalone arbeite....dann funktioniert der Controller
    Ich bin absolut nicht fit, was ich in den Preferences einstellen muss. Gibt es hierfür eine Onlineanleitung ?

    Ich benütze am Laptop desweiteren das UR 22mk II Interface

    Kann mir jemand behilflich sein, wie ich den Controller unter Cubase mit der Maschine Software zum laufen bekomme ?
    Gruß
    Andreas
     
    AndreasB, 10.03.19
    #1
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.491
    7491
    Die Problematik wurde hier im Hause schon besprochen.:)
    Schau mal hier
     
    dhinda, 10.03.19
    #2
  3. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Hmmmmm. da geht es aber um Maschine Studio und bei NI ist von Maschine Mikro keine Rede.
    Meine Frage war auch eine andere......wie man in den Preferences alles richtig einstellt
     
    AndreasB, 10.03.19
    #3
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.759
    3759
    Servus,

    erstmal auf Version 2.8.1 updaten (Native Access Anwendung)
    Firmware des Controllers auf dem neuesten Stand?



    kannst du bitte genauer beschreiben was du meinst, denn ich verstehe es nicht.
    sobald du die Anwendung am Desktop startest und sie läuft, wird dies (bei MASCHINE), standalone genannt.


    ... für die Einbindung in Cubase gibt's hier im Forum unter der Rubrik "Native Instruments Maschine", auch ein wenig Lesestoff, was die Einstellungen der Cubase Preferences betrifft:

    https://recording.de/forum/native-instruments-maschine.266/
    (sticky Fred ganz oben)


    dieses Video erklärt das Routing zB. ganz gut:




    wenn du was anderes meinst, bitte genauer ausführen


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.19
    KDthe2nd, 11.03.19
    #4
  5. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.498
    2498
    Bildschirmfoto 2019-03-11 um 20.44.55.png
    Mit Brille siehste richtig gudd aus... :D:D:D
    :respekt:
     
    Supercreative, 11.03.19
    #5
    KDthe2nd und dhinda bedanken sich.
  6. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Sorry für die verspätete Rückmeldung. Fehler behoben. Hatte neben den C Ordner Native Instruments PlugIns 64 bit aus unerklärlichen Gründen die DLL Dateien zusätzlich im x 86 unter Plugins verschoben. Habe sie nun da rausgelöscht .....Voila.....jetzt funzt es
     
    AndreasB, 14.03.19
    #6
    KDthe2nd bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.