Maschine Mikro MK 3

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich bin neu in sachen Maschine.....habe mir das oben genannte Gerät gekauft und bekomme es in Cubase 9 unter Win 10 nicht zum laufen.
Sobald ich die Maschine Software 2.7 starte, leuchtet bzw. reagiert der Controller nicht.
Anders verhält sich das ganze, wenn ich Standalone arbeite....dann funktioniert der Controller
Ich bin absolut nicht fit, was ich in den Preferences einstellen muss. Gibt es hierfür eine Onlineanleitung ?

Ich benütze am Laptop desweiteren das UR 22mk II Interface

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich den Controller unter Cubase mit der Maschine Software zum laufen bekomme ?
Gruß
Andreas
 
Die Problematik wurde hier im Hause schon besprochen.:)
Schau mal hier
 
Hmmmmm. da geht es aber um Maschine Studio und bei NI ist von Maschine Mikro keine Rede.
Meine Frage war auch eine andere......wie man in den Preferences alles richtig einstellt
 
Servus,

erstmal auf Version 2.8.1 updaten (Native Access Anwendung)
Firmware des Controllers auf dem neuesten Stand?


Sobald ich die Maschine Software 2.7 starte, leuchtet bzw. reagiert der Controller nicht.
Anders verhält sich das ganze, wenn ich Standalone arbeite....dann funktioniert der Controller


kannst du bitte genauer beschreiben was du meinst, denn ich verstehe es nicht.
sobald du die Anwendung am Desktop startest und sie läuft, wird dies (bei MASCHINE), standalone genannt.


... für die Einbindung in Cubase gibt's hier im Forum unter der Rubrik "Native Instruments Maschine", auch ein wenig Lesestoff, was die Einstellungen der Cubase Preferences betrifft:

https://recording.de/forum/native-instruments-maschine.266/
(sticky Fred ganz oben)


dieses Video erklärt das Routing zB. ganz gut:




wenn du was anderes meinst, bitte genauer ausführen


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2019-03-11 um 20.44.55.png

Mit Brille siehste richtig gudd aus... :D:D:D
:respekt:
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung. Fehler behoben. Hatte neben den C Ordner Native Instruments PlugIns 64 bit aus unerklärlichen Gründen die DLL Dateien zusätzlich im x 86 unter Plugins verschoben. Habe sie nun da rausgelöscht .....Voila.....jetzt funzt es
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
AndreasB
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben