Midi Timing

Wenn du selbst im Cycle Modus einspielst, kann es auch sein, das du den Cycle [g=32]Midi[/g] Loop nicht richtig geschnitten hast und beim Duplizieren ihn immer um ein paar ms weiter nach hinten schiebst. Ist mir auch schon passiert, habe mich dann auch gewundert, das der Groove nicht mehr zu den anderen Spuren passt. Zoom mal rein in den letzten Midipart von den Drums und gucke am Ende des Songs ob wenigstens die 1 von der Bassdrum auf dem Anfang vom [g=253]Takt[/g] liegt.
Habe bei C 5.1 keine Timingprobleme mit [g=32]Midi[/g] auch bei langen Songs >6min nicht... alles tight hier ;-)

Beatback schrieb:
Wenn du selbst im Cycle Modus einspielst, kann es auch sein, das du den Cycle [g=32]Midi[/g] Loop nicht richtig geschnitten hast und beim Duplizieren ihn immer um ein paar ms weiter nach hinten schiebst. Ist mir auch schon passiert, habe mich dann auch gewundert, das der Groove nicht mehr zu den anderen Spuren passt. Zoom mal rein in den letzten Midipart von den Drums und gucke am Ende des Songs ob wenigstens die 1 von der Bassdrum auf dem Anfang vom [g=253]Takt[/g] liegt.
Habe bei C 5.1 keine Timingprobleme mit [g=32]Midi[/g] auch bei langen Songs >6min nicht... alles tight hier ;-)

jep genau darauf wollte ich hinaus !

Ich hab auch keine Timing probleme, ich hab auch Mixe die 6-8min gehen.
Auch alles [g=32]Midi[/g] Events..

Beatback schrieb:

Kann das überhaupt passieren, wenn ich das Raster (ganze Takte) aktiviert habe? So werden meine Noten immer in eine Region, welche genau bis zum Ende des Cyclebereichs geht, aufgenommen. Ich habe also dann zum Beispiel 20 [g=32]MIDI[/g]-Tracks, welche genau 4 Takte lang sind, wenn ich die nun alle, bei aktiviertem Raster, dupliziere sollte es ja eigentlich auch immer auf die 1 des nächsten Taktets kopiert werden?

Aber ich werd heute Abend mal darauf achten. Was für einen Rechner nutzt du denn (Prozessor)?

Ich habe noch eine Frage zu der Audio Priorität: Bei [g=539]Cubase[/g] 5 scheint es ja nur noch Normal und Boost zu geben. Leider konnte ich im Handbuch nichts darüber finden, aknn mir jemand einen Tipp geben wo ich Details dazu finde?

danke und gruss
moze

Hab ein problem bei einem aktuellen track:
hab son marsch ähnlichen snare kram...und auf "1 und" streicher staccato.
spiele es mit click ein.
wenn ich das dann abspiele, sind die streicher VORgezogen!!! oO also die hinken nicht nach was man bei sowas erwarten würde, sondern werden immer ein kleines bischen zu früh wieder gegeben...!!!!! das nervt sooooooo extrem!
bin noch midi anfänger daher schließe ich irgendeinen einstellungfehler nicht aus!...
oder liegt das an den schon hier angesprochenen problemen!?

Danke

...das klingt ganz nach [g=5]Latenz[/g].
Wie hoch ist dein Buffer eingestellt beim Einspielen?

jaa...da fängts leider an..
hab keine ahnung wo man das überhaupt einstellt!
smil454280e3a8c80.gif

:rtfm:

;-)

Mit welchem [g=70]Sequencer[/g] arbeitest du?

cubase 3sx....leider ist das manual wirklich fucking!
smil470009513826a.gif

hab gerade wieder probiert...einfach nur ein snare schlag mit click immer auf die 1.
grauenhaft!!!...hab dann in die map geschaut...es ist immr son ganz kleines bischen vorgezogen!...
boohh..ich könnt echt durch drehn!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen...!!!

Hast du bei den Quantisierungseinstellungen was eingestellt? Da kann man so ne Art "Humanize-Funktion" aktivieren, weiß grad nicht wie das Ding heisst, wo er dann die Schläge z.B. 10% abweichen lässt damit es natürlicher klingt.