midi sync probleme reason/korg electribe em-1

  • Ersteller freakyhouse
  • Erstellt am
Ich hab jetzt so einige Infos gefunden, dass Reason erst ab 7 MIDI Out macht - Reason vor V7 also generell nur den Slave spielen kann

Ja das war mir schon bewusst, andersrum funktionierts über Rewire. Das hab ich auch schon getestet mit Ableton als Master. Da ist aber trotzalledem das gleiche Problem. Mich wundert das echt, immerhin kann ich doch nicht der einzige sein, der diese Kombi benutzt. bei anderen muss es ja irgendwie funktionieren???


Hast du kein Manual von Reason? Oder ne technische Beschreibung, wo irgendwas drinsteht? Vielleicht musst Du Dich per Mail mal an PH wenden?

Im Manual steht auch nicht viel mehr drin. Und bezüglich des Midi-Problems hab ich schon des öfteren gelesen, dass die Propellerköpfe sich so etwas meistens nicht zu Herzen nehmen. Es gibt nun mal kein Midi-Out und auch beim Midi-In kanns halt passieren, dass das nicht läuft und das ist eben so. Da spar ich mir die Mühe, denen ne Mail zu schicken. Die bekommen mit Sicherheit genug e-Mails mit ähnlichem Inhalt ;)

Da werd ich mir wohl mal Reason 7 besorgen müssen... Wäre nur schade, wenns dann auch nicht funzt.
 
Ich habe es jetzt nochmal mit Ableton und Rewire versucht.
Da ich live nicht wirklich benutze ist mir dort ein gravierender Fehler unterlaufen: hatte den falschen Audio-Treiber ausgewählt. Daher die extremen Latenzen.

Jetzt läuft alles super! Die Korg kann zwar noch immer nicht als Master fungieren, dann läuft es trotzdem außeinander, aber mit Live als Master klappt alles wunderbar.

trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
299
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben