Information ausblenden

Midi-Sync-Probleme!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von kaspah, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kaspah

    kaspah Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.03
    Punkte:
    55
    55
    Schönen guten Tag!

    Ich habe mir das Akai MPD 16 Drumpad gekauft, welches soweit auch einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist aber folgendes: wenn ich in Cubase mittels einer Drummachine (Battery) ein paar Takte einspielen möchte mit der Akai, zieht es die aufgenommenen Noten nach beenden der Record-Phase einige Millisekunden nach vorn ohne mein zutun. Es muss doch eine automatische Latenzkontrolle geben denke ich, bisher blieb mir diese aber verborgen!

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    kaspah, 06.01.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.