Information ausblenden

Midi-Sync-Probleme!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von kaspah, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kaspah

    kaspah Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.03
    Punkte:
    55
    55
    Schönen guten Tag!

    Ich habe mir das Akai MPD 16 Drumpad gekauft, welches soweit auch einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist aber folgendes: wenn ich in Cubase mittels einer Drummachine (Battery) ein paar Takte einspielen möchte mit der Akai, zieht es die aufgenommenen Noten nach beenden der Record-Phase einige Millisekunden nach vorn ohne mein zutun. Es muss doch eine automatische Latenzkontrolle geben denke ich, bisher blieb mir diese aber verborgen!

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.