FL 4 mit Korg Electribe EM-1 synchronisieren

D

DefCon

Registriert
08.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mir für bessere Drums eine Electribe EM-1 von Korg gekauft. Leider hat der Electribe keine Sample Funktion, daher würde ich ihn gerne mit FL 4 synchron laufen lassen. Nun habe ich eine [g=32]MIDI[/g]-Verbindung mit [g=32]MIDI[/g]-IN und OUT vom Drumcomputer zum Rechner über eine Terratec EWX 24/96 Soundcard erstellt.und den EM-1 auf externen Empfang einer [g=32]MIDI[/g]-Clock eingestellt. Leider finde ich in FL 4 aber keinerlei Option, ein [g=32]MIDI[/g]-Clock Signal an den EM-1 zu senden. Weiß einer da draußen einen Rat, wo mein Denkfehler liegt,?!? :?
 
Sofern die Electribe die Mididaten empfangen kann, hast du wahrscheinlich vergessen, unter Options "Enable [g=32]Midi[/g] Master Sync" einzuschalten, das sollte es tun.
 
Daran kann es leider nicht liegen. Kann es gar sein, daß FL gar nicht mit der EM-1 kompatibel ist (Heul)! Neeeeeiiiiiinnnn, bitte nicht. Gebt mir Tipps, wenn ihr Erfahrung damit habt!
 
Ueberpruef mal deine Midieinstellungen bei Fruity, auch was unter Master Sync Output steht, ansonsten wuesste ich leider auch nichts mehr.
Mein microQ laeuft allerdings synchron mit Fruity.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben