Midi Spur in S1 ziehen

Aktuelle Version 2.6.1 - direkt vom Browser oder Explorer...... LÄUFT.
:schulterzuck:


S1-MIDIload.jpg
 
:LOL: Das gibts ja nicht! Hab da gestern ne Stunde rumgefummelt! Jetzt probier ich's aber auch nochmal
 
Nein funktioniert nicht :huh:

Habs jetzt mal mit "Öffnen mit S1" probiert, dann gehts, allerdings werden dann 2 Spuren erzeugt
 

Anhänge

  • S1Drums.jpg
    S1Drums.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 150
Ah, warte mal, kann das sein, dass du im Betriebssystem irgendwelche Benutzerrechte bzw Sperren drin hast? Zieh mal alles komplett runter und versuchs nochmal.
 
Ich führe S1 als Admin aus, hat das damit was zu tun?
 
Versuche es mal wie in dem Video beschrieben.

 
Genau das hatte ich gestern schon angeschaut :)
 
Ich führe S1 als Admin aus, hat das damit was zu tun?
Das hat nicht meine Frage beantwortet. ;)
Ist ja nur ein Lösungsvorschlag, der einfach sehr oft in solchen Situationen geklappt hat.

Stell alle Windows-Benutzerquatschdinger auf absolut Zero.
Und dann mal guckn.
 
Ich führe S1 als Admin aus, hat das damit was zu tun?

Ich denke schon. Wenn ich S1 als Admin ausführe (wegen jbridge) funktioniert das per Drag and Drop vom Windows-Explorer auch nicht, wenn S1 nicht explizit als Admin ausgeführt wird, meckert zwar jbridge, aber der MID-Import über Drag and Drop funktioniert. In beiden Fällen kann ich die MID-Datei aber aus dem S1-Browser in S1 ziehen.
 
Hmm, ich als Benutzer bin Administrator, hab also Vollzugriff. Die Dateien sind frei, kein Schutz drauf.
 
Okay, dann scheint es ein anderes Rechteproblem zu sein. Ich bin zwar auch als lokaler Admin am PC angemeldet, starte aber zusätzlich S1 als Admin (damit jbridge erweiterte Rechte bekommt).
Da würde ich an Deiner Stelle mal dem Tip von Ari folgen oder testweise auf dem PC ein neues Benutzerprofil anlegen, manchmal hilft das auch.
 

Anhänge

  • S1_als_Admin.jpg
    S1_als_Admin.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 172
Vielleicht solltest Du erstmal erklären, was für ein Fehler das ist, wie sich das äussert.

"Funktioniert nicht" ist einfach zu weng.


Habs jetzt mal mit "Öffnen mit S1" probiert, dann gehts, allerdings werden dann 2 Spuren erzeugt
Das ist seltsam. Machts bei mir auch, während es beim D&D nicht passiert.


@ All

Wieso kommt ihr eigentlch auf ein Rechteproblem? Weils ne nette Erklärung und so zauberhaft nebulös ist, oder was?
Und - wie erklären dann die Rechteproblemverfechter die Tatsache, dass das Handling durch den Dateidialog funktioniert?
 
Ich denke mal, es äussert sich so, dass beim Draggen einfach ein Stopschild im Arrangement über dem Mouse-Icon kommt. Nee wie heisst das Straßenschild mit dem Strich durch? :D Das Schild kommt, wenn mit den Rechten in Windows was nicht stimmt.
 
Ich denke mal, es äussert sich so, dass beim Draggen einfach ein Stopschild im Arrangement kommt. Nee wie heisst das Straßenschild mit dem Strich durch? :D Das Schild kommt, wenn mit den Rechten in Windows was nicht stimmt.

Genau so ist es! :)
 
Okay, dann scheint es ein anderes Rechteproblem zu sein. Ich bin zwar auch als lokaler Admin am PC angemeldet, starte aber zusätzlich S1 als Admin (damit jbridge erweiterte Rechte bekommt).
Da würde ich an Deiner Stelle mal dem Tip von Ari folgen oder testweise auf dem PC ein neues Benutzerprofil anlegen, manchmal hilft das auch.

Genau diese Konfig habe ich. Admin auf System, S1 als Admin(verlangen die IKMultimedia Plugins)
 
Das Schild kommt, wenn mit den Rechten in Windows was nicht stimmt.
Auch für Dich gilt die Frage:


wie erklären dann die Rechteproblemverfechter die Tatsache, dass das Handling durch den Dateidialog funktioniert?


Dateidialog funktioniert nur wenn ich "alle Dateien" einstelle. Von selbst wird mir die Datei nicht angezeigt wie die anderen("unterstützten" Dateien)

Hier mal die Pics dazu
 

Anhänge

  • S1Drums2.jpg
    S1Drums2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 157
  • S1MidiDrums.jpg
    S1MidiDrums.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 129
Okay, dann scheint es ein anderes Rechteproblem zu sein. Ich bin zwar auch als lokaler Admin am PC angemeldet, starte aber zusätzlich S1 als Admin (damit jbridge erweiterte Rechte bekommt).
Da würde ich an Deiner Stelle mal dem Tip von Ari folgen oder testweise auf dem PC ein neues Benutzerprofil anlegen, manchmal hilft das auch.

Genau diese Konfig habe ich. Admin auf System, S1 als Admin(verlangen die IKMultimedia Plugins)

Dann nimm doch mal die Option bei S1 raus, die Plugins werden dann zwar wahrscheinlich nicht geladen, aber wir kämen der Lösung etwas näher :)
 
Okay, dann scheint es ein anderes Rechteproblem zu sein. Ich bin zwar auch als lokaler Admin am PC angemeldet, starte aber zusätzlich S1 als Admin (damit jbridge erweiterte Rechte bekommt).
Da würde ich an Deiner Stelle mal dem Tip von Ari folgen oder testweise auf dem PC ein neues Benutzerprofil anlegen, manchmal hilft das auch.

Genau diese Konfig habe ich. Admin auf System, S1 als Admin(verlangen die IKMultimedia Plugins)

Dann nimm doch mal die Option bei S1 raus, die Plugins werden dann zwar wahrscheinlich nicht geladen, aber wir kämen der Lösung etwas näher :)

Ich glaub ich spinne... so funktioniert's!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben