Midi Sounds

• Ersteller Ersteller Herr_Rumtreiber
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herr_Rumtreiber

Reaktionen
0
Ich möchte mich heute Abend einmal nach der Vorgehensweise bei euren [g=32]Midi[/g] Sounds erkundigen.
ALso:
Wie handhabt ihr das?
Das Keyboard wird per [g=32]Midi[/g] angesteuert. Das Keyboard ist mit dem Mixer verkabelt.
ALso können alle Midisounds als Audio aufgenommen werden.
Da setzt nun meine Frage an.
Spielt ihr erst alles ein ([g=32]Midi[/g]) und nehmt dann die Summe aller Instrumente als AUdio auf, oder wird jede einzelne [g=32]Midi[/g]-Spur aufgenommen.
Letzteres macht für mich mehr Sinn, hat nur den nachteil, dass bei vielen Instrumenten bei Cubase 5.0. die verfügbaren Audiospuren sehr schnell weniger werden.

Jede Spur einzeln (bzw. ich nehme alle Instrumente gleichzeitig auf, da mein Interface genügend Inputs hat). Nur so kann man die Spuren noch vernünftig abmischen und nachbearbeiten.

Gruß,
ColdSteel

wenn nach möglichkeit auch User von Cubase 5.0 posten könnten.
Wenn ich mehr als verschiedene Audiospuren zur verfügung hätte bräcuhte ich mir solche Gedanken nicht machen, aber mich nervt es immer die [g=32]Midi[/g]'s zu Muten wenn ich Vocals aufnehmen will. Das Keyboard ist mit'm Mixer verkabelt und dudelt mir sonst immer in die Vocal-Spur.

Was gibt es noch für Möglichkeiten um Audiospuren zu SPAREN und dennoch die Midis verünftig zu mischen?