Midi-Sequenz FADE IN

  • Ersteller kiwitoto
  • Erstellt am
K

kiwitoto

Gesperrter User
Registriert
25.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
58
moin moin,

ich arbeite mit [g=540]logic[/g] audio 5.5.0 platinum und dem [g=32]midi[/g]-keyboard keyrig25.

eine kurze frage:

ich arbeite gerade an einem neuen song und möchte, dass er mit einer "keyboard-soundwand" beginnt. dabei soll sie zunächst nur leise zu hören sein, und stetig etwas lauter werden, bis sie nach einigen sekunden auf ihrer normallautstärke ist. also ein typisches fade-in.

mit instrumenten wie der [g=422]gitarre[/g] geht das ja ohne probleme mit der fade-in option links oben im arrange-menü, doch wie funktioniert das mit keyboard-klängen?

derzeit verwende ich die [g=540]logic[/g]-eigenen [g=77]vst[/g]-plugins, wie zum beispiel ES2 oder ES P, arbeite also mit den audio-instrument-spuren.

hatte in den sound-options-fenstern dieser [g=77]vst[/g]-plugins schon nachgeschaut, jedoch keine möglichkeiten gefunden, einen fade-in zu setzen.

ist eine ziemliche anfängerfrage, i know. würde mir trotzdem jemand von euch kurz aushelfen?
 
hi,

hast du schonmal im handbuch o.Ä. unter dem stichwort automation nachgeschaut?

das sollte das sein, was du suchst

"mit der fade-in option im arrange menü"...
ich kenne mich nicht mit [g=540]logic[/g] aus, aber vllt ist das die automation, weiß nicht:?

boo
 
moin boo,

nee, dort habe ich auch nichts gefunden, forste mich auch schon seit stunden durch das [g=540]logic[/g]-handbuch...

weiß jemand anderes vielleicht weiter?
 
Sorry, aber die Automation oder das Einzeichnen von Controller(CC7) ist da explizit geschildert. Wenn man das nicht in 10min findet, dann haperts aber irgendwo.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben