Midi Routing... 2 Controller, ein Instrument

M

mipooh

Registriert
16.05.05
Beiträge
146
Reaktionen
25
Punkte
243
Das in Klammern ist hinfällig, ich war nur irgendwie zu blöd...

(Hi,

ich hatte heute mal ein wenig mit Session Strings Pro gespielt und fand es ganz nett, dort Tasten zu haben, auf denen quasi programchanges liegen. Nur liegen die bei meinem Axiom Pro 49 derart weit links, dass da keine Tasten sind...
Nun habe ich da aber auch eine Maschine stehen, die dank eines Mitglieds aus dem Presonusforum prima für Studio One vorbereitet ist.
Hab ich also kurzerhand eine zweite Spur eingerichtet, als Eingang Maschine gewählt und als Ausgang dasselbe Kontakt-Gerät was bereits auf Spur eins ausgewählt ist. Als Midi-Kanal habe ich jeweils alles auf eins gehabt, aber Alle und bei Kontakt dann Omni auch ausprobiert. Klappt aber leider nicht. Ich sehe zwar, dass Midi Daten empfangen werden, unten links beim Midi Zeichen wird´s gelb und in der Spur gibt es einen Ausschlag, aber beim Kontakt kommt das offenbar nicht an. Mache ich das auf dem Keyboard selbst (durch Verschieben der Tastatur um -2 Oktaven), dann habe ich da zwar die entsprechenden Programmwechsel, nur kann ich mit Geigen, die tiefer klingen als ein Kontrabaß natürlich nichts anfangen. Splitte ich mein Keyboard kommt auch nichts an.

Was mache ich falsch oder was geht vielleicht in Studio One nicht?)

Mal dazubemerkt, wenn ich RealGuitar auf zwei Spuren mit derselben Instrumenteninstanz anspiele, dann geht das problemlos.

Kommando zurück! Was immer ich da heute nachmittag falsch gemacht habe, es funktioniert und ich brauche nichtmal eine zweite Spur.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1K
303
3
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben