MIDI problem

S

Spala

Reaktionen
0
Schönen guten abend liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich binn nun schon seit einiger zeit stiller Mittleser eures Forums,finde es echt klasse und es hat mir schon oft weitergeholfen. :)

Hab jetzt aber ein problem bei dem mich die Suche nicht wirklich weitergebracht hat und hoffe das sich jemand unter euch erbarmt mir weiter zu helfen .

Folgendes Problem.
Ich bekomme die Transportfunktionen(Play,Stop,Rec ....) meines MPD24 [g=32]MIDI[/g] Controllers nicht zum laufen.
Es werden MMC Signale gesendet und die Geräteeinstellung wurde auf MMC gestellt aber es funktioniert nicht! :?

Hat jemand von euch ne ahnung wo der fehler liegen könnte?

Komme trotz mehrmaligem durchstöbern des Handbuches auf keine lösung.

Meine Workstation ist übrigens SX2.

Einen auf Hilfe hoffenden Gruß Spala.

Will mir den keiner weiterhelfen,hier gibts doch sicher Midispezis die ne idee haben woran`s liegen könnte.

Nen chilligen abend wünscht Spala.

uff, ich kenne mich mitm cubase nicht aus...
aber play, stop, rec sind note on/note off befehle...
also im fl ist so dass ich ein controller zuweisen kann, über bewegung eines reglers.
du könntest so was ausprobieren: ein button "[g=32]midi[/g]-scharf" machen und dann ein regler/knopf am hardware betätigen...
sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann...
vg
dragan

Hey

Danke für die antwort Diagnostix!
Bringt mich aber leider nicht weiter.soweit ich meinem angelesenen wissen
glauben schenken darf werden die Transportfunktionen des Controllers
als MMC ([g=32]MIDI[/g] Machine Control)rausgeschickt welches "genormt" ist und somit eigentlich vom System erkannt werden müsste.
Es wird in der angewälten Spur auch ein Signal empfangen,nur leider nicht umgesetzt.
Einstellungssache in Cubase?Fehler am Controller(was unwahrscheinlich ist da der rest ja funktioniert)?
Binn rat und rastlos.
Über weitere tip`s würde ich mich sehr freuen

Spala