MIDI-Problem

N

Nazim

Registriert
28.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Habe folgendes problem, bei meiner Soundkarte (Onboard, Motherboard ASUS A7N8X) funktioniert zwar der Gameport ohne probleme, habe mir extra ein Gamepad dafür besorgt zum testen aber bei [g=32]MIDI[/g]-Eingaben kommt nur Müll dabei raus, zb Keyboard sendet auf mehreren [g=32]MIDI[/g]-Channels gleichzeitig, nur bestimmte tasten gehen ...
Der richtige treiber wird zwar geladen, (Roland MPU-401) aber funktioniert nicht so wie es soll.

Es liegt mit sicherheit am Motherboard, [g=32]MIDI[/g]-Kabel habe ich getestet an einem anderen PC mit dem selben Keyboard das ich auch benutze, Kabel ist 100% ok.

Nvidia Soundtreiber ist richtig installiert.

Kann mir jemand vieleicht helfen ? Weiß echt nicht mehr weiter.
 
Nazim schrieb:
...Es liegt mit sicherheit am Motherboard...

Ha, also den Motherboard-Treiber?

Oder das Keyboard, welches frech auf allen [g=32]MIDI[/g]-Kanälen sendet? (ist eigentlich praktisch und könnte am Keyboard doch abgestellt werden).

Was geht nun im spezifischen nicht? Ich begreiffe zwar die Frage doch aus dem Inhalt seh ich das eigentliche und konkrete Problem nicht!
 
Das Keyboard ist in ordnung, wie gesagt, wurde an einem anderen PC getestet. Sende-und Empfangskanal an dem Keyboard sind jeweils auf [g=190]Channel[/g] 1 gestellt.

Spezifisch:
Getestet habe ich zb das ganze an Reason, konnte da die Synthis nicht spielen weil nur bestimmte tasten am Keyboard gesendet haben. Es kam nur wirres Zeug raus und die lampen von allen 16 Channels auf dem Audiointerface haben geblinkt.

Reason war auf [g=190]Channel[/g] 1 eingestellt.

Das Problem das ich habe liegt am [g=32]MIDI[/g]-In der Soundkarte.
 
ok...dann ist ja fast alles klar...die OnBoard-Soundkarte...

Vergleiche mal mit dem 2ten PC, ob dieser auch ne OnBoard-Soundkarte besitzt (die meist polyphoner als manche Handys sind..joke)

Ansonsten PCI/USB-Soundkarte (was auch immer) posten -> mehr Quali & weniger Probleme (meistens)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben