MIDI Problem

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo Community,

wir haben uns die letzten Tage das Akai MPK 25 geholt. Bei meinem Freund läuft es nur nicht recht da es keinen Ton aus gibt. Jetzt die Frage was müsen wir einstellen damit es geht und Ton raus kommt? Handelt sich um Cubase 5 und haben einen Asio4All Treiber
 
Midi ist ein reines Steuersignal. D.h. Du müsstest damit Halion ansteuern. F11 und Halion auswählen, dann legt Cubase automatisch eine Instrumentenspur an.
 
ja jetzt kommt zwar Ton aber es kommt arg verspätet haben den Asio4All gibt es da noch ein besseren Treiber damit es keine Latenz mehr hat?
 
Habt ihr in Cubase/Geräte/konfigurieren den Asio4all auch aktiviert? Wenn ja, was stehen dort unter Latenz für Werte?
 
Hast du das Key direkt über MIDI/USB angeschlossen, oder hast du noch ein Interface?
 
Nein haben es direkt angeschlossen bräuchte man davor noch ein Interface?
 
nein, war nur ne Frage, zwecks dem ASIO4All, denn sollte ein Interface vorhanden sein, dann immer die beiliegenden aktuellen Treiber verwenden.
 
Eingangslatenz: 15.667 ms ... Ausgangslatenz: 15.667ms

Das ist der aktuellste Treiber den wir traufhaben.
 
Uiii, das ist übel.

Eigene Soundkarte habt ihr schon probiert, oder?
 
Das ist der aktuellste Treiber den wir traufhaben.

Dieses Werte MIT dem ausgewähltem Asio4all IN Cubase (Geräte/konfigurieren)?
 
Liest sich so. als sei da ne Onboard-Soundkarte in Verwendung.

@ Kenooo
Kannst Du mal ein paar Infos mehr ausspucken?
Also, was ihr da macht und wie?
Aus dem, was Du schreibst, darf man den Schluss ziehen,. dass Du noch nicht allzuviel Ahnung von der Sache hast. Da kann man Dir noch weniger helfen wie so schon, wenn Du nicht erzählst, wie und womit ihr da rumhantiert.
Dass ihr Cubase benutzt, hast Du ja geschrieben. Mit was für VST? Ist der aktuellste Dongletreiber drauf?
Woher weisst Du, dass Du den aktuellsten Treiber hast, wie Du in #8 schreibst? Welchen Treiber meinst Du überhaupt und was für einer ist das?
 
Hach der Tube :)

Für mich liest sich das so, als ob die direkt die ASIO aktiviert haben, ohne zu schauen, ob's auch die Onbaord-Karte tut, von der es auch interessant zu erfahren wäre, welche denn da benutzt wird?

Dann kann man sich ggf. auch den ASIO-Driss sparen.

Sieht so aus, als hätte sich das Problem aber in Luft aufgelöst, sodass ich mim holgi wieder einen heben kann :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben