MIDI-Problem im MIDI-Setup

B

benn

Registriert
08.01.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
924
Hallo,

Ich hab ein Prob: 2 [g=32]MIDI[/g]-Keys miteinander verbunden, schickt das eine Reset-Controls, ohne dass ich das will: Dies verursacht beim Empfängerkey Stille.
Filtern beim Empfänger ist möglich (all controls), aber ich will Lautstärkecontrols übertragen. Geht dann beim aktivierten [g=43]Filter[/g] nicht mehr... Gibt es Hardware-[g=43]Filter[/g], die nur bestimmte Controls herausfiltern, oder fällt euch noch eine andere Lösung ein?

Mit bestem Dank im Voraus


benn
 
möchte sich niemand meines Problemes annehmen?

gruss

benn
 
Hi,
WIE hast Du denn die Keyboards ( Und dann den Rechner hintendran ) miteinander verbunden?

Evtl wuerde ein mehrkanaliger [g=32]Midi[/g] Port am Rechner ( Wo jedes Keyboard separat mit in und out dranhaengt ) schon genuegen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten...

Schreib mal, wie das Setup aussieht, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Gruss, Pete.
 
Hy,

also, ich hab die Keys nicht am PC angeschlossen, sondern beidseitig das Gem Pro 2 an das Roland EXR-5s. Das Letzte schickt immer mal wieder komischerweise Reset-controls. Wenn ich dabei das Gem spiele, ist dann der Sound weg...Klar! Ist aber nicht so toll. Ich kann wie beschrieben die [g=43]Filter[/g] anschalten, will aber nicht alle controls wegfiltern, da ich auf dem Gem Volumecontrols empfangen will....

benn :|
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
539
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben