G
gionflurin
- Reaktionen
- 0
Halli Hallo ihr Produzenten! Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein sehr spartanisches Homestudio, habe jedoch schon ewig nichts mehr gemacht, weil ich damals nie die erwünschten Resultate erlangte und frustriert aufgab. Ich habe nun aber vor etwa einem Jahr mit DJing angefangen, benutze dazu Ableton Suite 8 und ein Akai APC 40. Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt und ich möchte beginnen, Dancemusic zu produzieren. Dazu möchte ich gebrauch von meinem Clavia Nord Wave machen. Von meinem alten Homestudio besitze ich noch ein Terratec USB Audio 26-Interface mit eingebauten Midi-Ports, das aber auf meinem Macbook Pro nicht mehr kompatibel ist. (konnte auch nirgends Treiber online finden). Wenn ich in Zukunft Equipment kaufen möchte, dann nur qualitativ hochstehendes und langlebiges. Ich bin ziemlich angetan vom Apogee Duet, das anscheinend hervorragende Soundqualität aufweist. Jedoch hat es keine eingebauten Midi-Ports. Ich habe irgendwo gelesen, dass man Midikeyboards inzwischen aber auch einfach mit einem USB-Kabel anschliessen kann, ohne eine zusätzliche Midi-Schnittstelle zu brauchen. Also: Synthesizer mit USB-Kabel an Macbook, fertig. Habe ich probiert. Ableton erkannte meinen Synth aber nicht. Kann mir jemand helfen??? Liegt es daran, dass ich gleichzeitig den APC 40 angeschlossen habe (was ich aber schwer bezweifle)? Ich habe die neusten Treiber und Software für das Nordwave installiert. Alles alles. Ich wäre ziemlich happy, könnte ich mir eine Stange Geld für ein Interface sparen und dafür mehr für Monitore/Mikrophone übrig haben.
Danke für eure Hilfe!!!
gionflurin
Danke für eure Hilfe!!!
gionflurin