Information ausblenden

MIDI Noten werden nicht wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SC1100, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SC1100

    SC1100 Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    38
    38
    Hallo Homerecorder!

    Folgendes Problem:

    Wenn ich versuche mit meinem Keyboard MIDI-Noten in den Synthies anzuspielen, regt sich da rein garnichts. Mir werden zwar eingehende Befehle angezeigt, dennoch werden keine Töne angespielt.
    Die PlugIns funktionieren allerdings, wenn ich die Synthies mit der Maus durchklicke. In den Events werden die Noten auch sichtbar.

    Arbeiten tue ich mit: Cubase SE 3, M-Audio Delta 1010 LT, M-Audio Keystation 49e per MIDI,

    Ich bin sicher, dass es nicht an der Soundkarte liegt. Am Keyboard auch nicht, weil dieses wiederum in Fruity Loops tadellos funktioniert.

    Ich habe das Handbuch von Cubase ziemlich oft durchgearbeitet. Schritt für Schritt. An der Stelle wo die Einstellungen für die Kanäle vorgenommen werden müssen, bleibe ich hängen. Mit Einstellung meine ich z.B. welche Kanäle der Soundkarte belegt werden sollen.
    (Abschnitt 9 Seite 314 Punkt 2, falls es weiterhilft)

    Ich habe alle Kanäle durchprobiert aber es scheint, dass ich es falsch angehe.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Es wäre schade um das Prog.
     
    SC1100, 14.07.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    VSTi laden,
    Midi-Spur anlegen,
    Eingang der Midi-Spur (=Keyboard) auswählen
    Ausgang der Midi-Spur (=VSTi) auswählen
    Monitor-Button drücken
    loslegen!
     
    kickback, 14.07.08
    #2
  3. SC1100

    SC1100 Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    38
    38
    schau ich mal

    thx
     
    SC1100, 14.07.08
    #3
  4. SC1100

    SC1100 Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    38
    38
    Danke, es geht!!!!!
    Man... so eine Lapalie! xD
     
    SC1100, 14.07.08
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Bitte, gerne!
     
    kickback, 14.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.