Midi - Noten-Spuren aufteilen?

  • Ersteller julipuli
  • Erstellt am
J

julipuli

Registriert
20.09.05
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
34
Hi,
ich hab mit der freeware software AnvilStudio eine [g=32]midi[/g] Datei mit einer Drum Spur erstellt. Wenn ich das Schlagzeug aber in den Endmix integrieren möchte, ist es besser wenn ich die einzelnen NotenSpuren(in dem Fall Trommel/Becken Spuren) alle einzeln weiterbearbeiten kann.
Wie soll ich das machen? Gibt es Freeware die mir diese Spuren einzeln exportieren kann? Danke schon mal.
Grüße
julian
 
Hi Julian!

Was du meinst regelt man nicht über das splitten einer [g=32]Midi[/g]-Datei... dafür ist der Drumsampler zuständig, der (je nach Preisklasse / Qualität) mehrere Ausgänge (Audiospuren) bietet, auf die dann Becken, Toms, [g=149]Snare[/g], etc. geroutet sind.


Down
 
moin julipuli
welches aufnahme / bearbeitungsprogramm benutzt du denn? ich hatte ein ähnliches problem unter verwendung von batterie und cubase. in cubase gibts aber unter "[g=32]midi[/g]" die option [g=32]midi[/g] parts nach tonhöhen zu trennen! dann schreibt er dir automatisch die einzelnen instrumente in seperate spuren (base, [g=149]snare[/g] usw.) dann kannst du die spuren schick einzelnd bearbeiten!
 
Hi,
danke für eure Tipps. Hab ein freeware Porgramm gefunden dem man ein .mid Datei angibt und welches dann automatisch die Schlagzeugspur erkennt und diese dann aufteilt. Name des Prog ist "Mididrum". Hier ist der Link für Leute die ein ähnliches Problem haben: http://www.gnmidi.com/gnfreege.htm
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
8
Aufrufe
572
sir_google
sir_google
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben