Midi Note auf andere Midinote routen

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

Ich habe Midi-Drumspuren, bei denen ich überlege einen anderen Sampler für die Toms zu benutzen. Allerdings nutzt dieser Sampler nur 3 Toms, im Original habe ich 4 programmiert. Gibt es eine Möglichkeit Cubase anzuweisen, die Midinote, die in der Ausgangsspur Tom4 spielt, einfach auf Tom3 zu routen?

Also z.B.
Tom 3 = A3
Tom 4 = H3

Jetzt würde ich gerne in der Spur des 2. Samplers einstellen, dass alle H3 ein A3 auslösen sollen. Denn das H3 würde dann ja ins Leere laufen, da nur drei Toms da sind.

Danke
TT
 
Gibt es eine Möglichkeit Cubase anzuweisen, die Midinote, die in der Ausgangsspur Tom4 spielt, einfach auf Tom3 zu routen?
Es gibt sogar eine sehr einfache und komfortable Funktion hierfür in Cubase. Drum Editor, Drum Map umstellen -
Du kannst hiermit jede einzelne Midi Drum-Note auf ein eigenes (!) VSTi routen, alles im Editor einstellbar...
Beispiel:
C1 BD = kommt vom Kontakt
D2 Snare = vom Addictive Drums
#F3 bis G3 HiHats vom Battery
SynthPercussion = vom Retrologue...
usw.

Und das alles mit nur einer einzigen Drum-Spur umsetzbar.
 
Es gibt sogar eine sehr einfache und komfortable Funktion hierfür in Cubase. Drum Editor, Drum Map umstellen -
Du kannst hiermit jede einzelne Midi Drum-Note auf ein eigenes (!) VSTi routen, alles im Editor einstellbar...
Beispiel:
C1 BD = kommt vom Kontakt
D2 Snare = vom Addictive Drums
#F3 bis G3 HiHats vom Battery
SynthPercussion = vom Retrologue...
usw.

Und das alles mit nur einer einzigen Drum-Spur umsetzbar.
Krass, noch nie nach rechts gescrollt, aber da kann man das Ziel einstellen. Brutal geil! Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben