Midi-Loopback

  • Ersteller HaSBACHMeSBACH
  • Erstellt am
HaSBACHMeSBACH

HaSBACHMeSBACH

Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Kennt jemand ein Midi-Loopback-Device Tool als Freeware?
Hubis Midiloopback ist ja damals der Renner gewesen, aber ich brauche ein Programm, daß unter Win2000 läuft.
Bin dankbar für jeden Tipp. Sollte ich eins selbst finden, dann poste ich hier.

P.S. Das MidiYoke ist leider (in der Version in der ich es gefunden hatte) auch nur für Win95 ausgelegt.
 
Hi!

Großes Dankeschön. Vorhin war die Midiox-Seite down. Jetzt ist sie wieder da. Daher hatte ich mir von anderen Seiten das MidiYoke gedownt. Es ist aber tatsächlich eine ältere Version und nur für Win98 und Co.
Ich hab' mich schon totgesucht. Hab's grad installiert, scheint zu funktionieren.
Nochmals Danke.
 
Hallo,

was ist denn das, ein MIDI-Loopback-Device Tool???

Wozu wird sowas verwendet?

Bitte erklärt es mal einem Anfänger.

Danke und

mfg

Holger
 
hi,
es wird damit eine zusätzliche, virtuelle midi-schnittstelle erzeugt, die dann in allen midi-anwendungen verfügbar ist.
so kann man zwei (oder mehr) verschiedene midifähige programme verknüpfen, z.b. cubase und ein softwaresynthezizer, der nicht als vst-instrument läuft. in diesem beispiel kann der software-synthi also von cubase aus gesteuert werden.
 
hallo Alex,

danke Dir, das ist ja interessant. Ich habe z.B. den Simsynth in einer alten Version auf dem Rechner, den kann ich dann also wie ein VST Instrument in Cubase spielen?Ich weiß nämlich bis jetzt nicht mal, wie ich den sonst nutzen soll(Freeware).

Gruß

holger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben