Information ausblenden

Mischpult mit loopback

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von melson, 26.10.20.

  1. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    guten tag. kann mir jemand ein Mischpult empfehlen mit Loopback funktion? wäre noch schön wenn man das Mischpult auch an eine Kamera anschliessen kann. dann kann ich aufnehmen in audioqualität. aber loopback ist ein muss.
     
    melson, 26.10.20
    #1
  2. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    die Konsolen von Studer können das. Deren alte Analogpulte auch.


    kannst auch eine digico nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.20
    Rec0rder, 26.10.20
    #2
  3. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    Ich habe mir das Mischpult vonyx vmm k602 gekauft und es kann tatsächlich aufnehmen. leider zeigt es bei der aufnahme schon sehr schwach an bei den wave wellen. das youtube ist schon voll aufgedreht. kann man es anders noch mehr aufdrehen damit bei der aufnahme wenigstens die wellen zu erkennen sind? gesunde aufnahme meine ich
     
    melson, 06.11.20
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    Inwiefern "Kamera" anschließen?

    Geht es um Streaming?
     
    MountainKing, 06.11.20
    #4
  5. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    nein das mit der camera habe ich schon bewältigt. ich gehe von main out einfach auf mic bei der camera und dann nimmt es auf.
     
    melson, 06.11.20
    #5
  6. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    aber bei der aufnahme auf die daw nimmt es zu wenig laut auf. wenn ich youtube aufnehme. ich arbeite mit magix.
     
    melson, 06.11.20
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    Du willst also DOCH auf Youtube gehen?

    Ich versteh noch nicht, was genau du machen willst.
     
    MountainKing, 06.11.20
    #7
  8. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    ich möchte einen Karaoke song über mein Mischpult auf meine DAW Magix aufnehmen. Und über das angeschlossene Keyboard kann ich es dann spielen.
     
    melson, 07.11.20
    #8
  9. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.472
    1472
  10. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    45
    45
    ich hab ja schon ein Mischpult. Ich kann nun auf dem Kopfhörer gut hören wenn ich den Kopfhörer ans Mischpult anschliesse. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Ton wieder in den Computer zurückbringe. Ich kaufe glaub nochmals so ein Kabel. Dann gehe ich bei Main Out beim Mikrofoneingang wieder rein. Vielleicht geht das ja.
     
    melson, 07.11.20
    #10
  11. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.472
    1472
    Nun, es scheint doch wohl so zu dein. das dein Mischpult vonyx vmm k602 nicht richtig funktioniert...
    Was mich bei diesem vollkommen unbekannten China Teil mit dem falschen USB Stecker auch nicht wundert...
    Verkauf es (oder auf Garantie zurück) und nimm was "Richtiges", bevor du hier seltsame Verkabelungsklimmzüge machst...
     
    Ragu, 07.11.20
    #11