midi latenz bekämpft

N

NULL

Guest
tagchen ich hatte ja letztens von problemen mit verzögert wiedergegebenen [g=32]midi[/g] spuren, die beim recording latenzfrei waren berichtet. habe jetzt die partition formatiert. windows aufgespielt und sx 3.0.0 und siehe da, alles läuft wie am schnürchen. geil. meine vermutung ist, dass die bösen updates das dilemma hervorgerufen haben. viel spass beim ausprobieren! :)

deine vermutung ist wohl falsch !
das deutet mehr auf eine defragmentierte platte hin bei dir !!!
die updates laufen einwandfrei !

gruss Frank :D

wenn dann wohl eher fragmentiert und selbst das halte ich für unwahrscheinlich, da ich für audiofiles etc eine sep. platte benutze

Hi,

für mich hört sich das eher nach DEM Standartproblem bei [g=32]Midi[/g]/Cubase an - schau dir einfach mal meine letzten Antworten im Forum an - da hat schon mal jemand das Problem gehabt und es war (wie eigentlich immer) diese dämliche emulierte Treiberscheiße von Cubase (da steht auch, wie man das Problem beheben kann).

Ich hatte das auch schon - aber es tritt auch nicht immer auf.

Das Updates für solch eine Fehler verantwortlich sind kann gelegentlich sein - ist aber eher unwarscheinlich.

Das eine fragmentierte Festplatte, oder andere Systemschwachstellen hierfür verantwortlich sind ist sehr sehr unwarscheinlich. Denn das würde die gesamte Leistung des Systems herabsetzten und nicht nur (und warum ausgerechnet dann da?) die Midileistung (welche u.a. auch noch die Leistungsschwächste Aktion bei Cubase ist) beeinträchtigen.

Sicherlich kann man zu dem Thema noch viel sagen und viele meiner Punkte sind nicht ausreichend formuliert, so dass man jetzt wieder böse Antworten und *ichweißesbesser* Kommentare schreiben kann.

Ich hab hier auch nur drauf geantwortet, falls bei dir das Problem nochmal auftritt und du nicht schon wieder deine Festplatte (fälschlicherweise?) formatieren musst!

Gruß Christoph

ps. Ich hab damals auch so einiges angestellt, bis ich die (pervers einfache) Lösung gefunden hatte!

Wie heißt es doch so schön...

Durch Analyse zur Erkenntnis, durch Austausch zum Erfolg!

LG

CJ

Also bei mir liegts momentan noch einfach daran das ich ne scheiß Soundkarte hab - kann also auch ein Grund sein (nur der Vollständigkeit halber)