midi knarkt bei motu 8pre

Krisch

Krisch

Registriert
16.10.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
107
Hallo Hallo.
Gestern hatte ich folgendes Problem. Ich habe mit dem Firewire Interface Motu 8pre aufgenommen und hatte 2 mikros und ein Piano über [g=32]Midi[/g] angeschlossen. In meinem Projekt ([g=540]Logic[/g] Studios) hatte ich demnach 3 Spuren. Wenn ich aber die zwei Mikrospuren auf rec geschaltet habe knarkte nach einiger Zeit die Midispur also das Klavier. Habe ich allerdings nur eine Spur auf rec geschaltet gab es keine Probleme. Kann das mit der Leistung meines Macbooks zusammenhängen? Habe ein Macbook mit einem 2.1 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB Arbeitsspeicher. Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein 3 Spuren gleichzeitig aufzunehmen oder?? Habe dann mit meinem Tascam US 120 weitergemacht und da gabs keine Probleme.
 
Wenn ich aber die zwei Mikrospuren auf rec geschaltet habe knarkte nach einiger Zeit die Midispur also das Klavier.

Was genau macht eine Midispur eigentlich wenn sie "knarkt" :)

Und war dann irgendwas mit der [g=32]Midi[/g]-Spur nicht in Ordnung oder hat einfach die Leistung für die Wiedergabe des virtuellen Instruments nicht gereicht?
 
na also ich habe ein software instrumenten spur erstellt und dann ein Piano Sound ausgewählt. Und der Piano Sound hat dann geknarkt. Ohne dass die zwei anderen Spuren gerade genutzt wurden. Sie standen nur auf rec und aufgenommen hab ich da auch noch nicht. einfach nur gespielt. aber in der aufnahme war das knarken dann auch...
 
Mal ne ganz dämliche Frage: evtl. den falschen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt?
Und falls es doch der richtige war evtl. den Buffer (in den [g=12]Asio[/g]-einstellungen) mal hochschrauben auf 256 samples oder so...

Lemming
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben