Midi Keys "lebendiger" machen. Wie ?

Mauzi

Mauzi

Reaktionen
0
Hallo,

wie bekomme ich eigentlich die recht "kühl" klingenden Midikeyboards etwas "lebendiger". Halt etwas echter.
Einige Noten habe ich bereits akzentuiert und etwas [g=108]Hall[/g] bringt auch was aber noch nicht echt genug.

Liebe Grüße
Mauzi

Hi,

ich versteh Deine Frage nicht so recht. [g=32]MIDI[/g] an sich klingt ja gar nicht, das sind nur Steuerdaten. Evt. meinst Du lebendiger, also nicht so statisch wie quantisiertes [g=32]MIDI[/g]-Material. Da solltest Du mit verschiedenen Groove-Quantiserungen und unterschiedlichen Anschlagsstärken arbeiten. Ist Dein "Sound" zu kühl, tausch einfach die Klangerzeuger aus.

Hi,

sorry bin noch ein Neuling auf dem [g=32]Midi[/g]-Gebiet, daher die ikonkrete Fragestellung.
[g=32]Midi[/g] klingt natürlich nicht *doofsein*
Es liegt anscheined einfach daran, dass es programmiert ist. Ich habe es nicht eingespielt somdern eingetippt. Werde etwas mit der Quantisierung spielen.

Morgen kommt mein Keyboarder zu mir. Der arbeitet ja täglich mit sowas.
Ich weiß es ist sehr schwer irgendwelche Ferndiagnosen aufzustellen, besonders wenn der Fragesteller (also ich :D) sich aufgrund von mangelnden Erfahrung nicht richtig ausdrücken kann.

Trotzdem danke sehr Tsching!!

LG Mauzi