midi, keyboard oder synth?

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
Zitat:


Ich sag mal ohne [g=32]Midi[/g] kannst du den Bereich Elekronische Musik zu 99% vergessen.



Sehe ich nicht so.
Man kann doch wunderbar Soft-Synths per [g=32]midi[/g] einbinden!


ja also...[g=32]midi[/g]...OMG
 
Oh, peinlich... da hat sich meinereiner wohl verlesen!
Sorry...
 
aJunkie schrieb:
nur ich sehs bei anderen, dass sie ausschließlich hardware benutzen und die sich echter und proffessioneller anhören.

Was sicherlich nicht nur an verwendetem Equipment liegt.
Hier geht es um Übung, Talent, Wissen, Individualität etc.
Es ist einfach nicht so, dass jemand, der 10.000 Euro Zeugs vorgesetzt bekommt, gute Ergebnisse abliefert, obwohl er keine Ahnung hat.
Ich weiß nicht woher solche Ideen kommen?

Du spielst doch auch nicht Fußbal wie Thierry Henry, nur weil du seine Schuhe anhast.

Und davon mal abgesehen, sind diese kleinen Grooveboxen für 100 Euro meiner Meinung nach ein Rückschritt von Fruity Loops. Das sind eben keine MPCs für anderthalb tausend Euro und das die unbedingt notwendig ist, ist auch nicht gesagt. Es lässt sich im Bereich elektronischer Musik auf jeden Fall ganz gut ohne Hardware-Drumcomputer etc. arbeiten. Ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard ist aber trotzdem zu empfehlen, einfach um die Software einfacher zu steuern. Also wenn du unbedingt was neues aufm Schreibtisch stehen haben willst, kauf dir doch so eins und bedien damit die Softwaresynthies, -sampler und -drumcomputer in Fruity Loops.

Hier kannst dich über ein paar Kandidaten informieren:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=135

Gruß
 
Also wenn du mit Frituy Loops arbeitest wirst du wohl immer ein wenig das Problem haben das es sich "billig" anhört. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das etwas hochwertigere Programme wie z.B. Logic Platinum in Verbindung mit ein paar netten Synthies wie z.B. Kontakt, Battery von Native Instruments aber auch dem Logic-Internen EXS24 deutlich hochwertigere Ergebnisse hinbekommst. Dazu vielleicht ein paar nette Sample-Cds mit den Snares, Kicks, Hihats etc.
Das Problem ist natürlich das du dich bei Logic sehr intensiev einarbeiten musst da es völlig anders aufgebaut ist als Fruity mit seinem Pattern-System. Zudem ist Logic auch nicht ganz billig wenn man es auf dem Legalen wege erwirbt.
 
Hier siehst du was du brauchst.

Besorg dir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard- Reason 3.0 und ReCycle dazu.

Guckst dir dazu paar Videos bei Youtube an und scheisst auf die ganzen Idioten die nur kompliziert labern was einfach ist.

Viel Spass

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astar schrieb:
Hier siehst du was du brauchst.

Besorg dir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard- Reason 3.0 und ReCycle dazu.

Guckst dir dazu paar Videos bei Youtube an und scheisst auf die ganzen Idioten die nur kompliziert labern was einfach ist.

Viel Spass



Soso, so ist das also. Und wer was anderes hat oder braucht ist ein Idiot. Tolle Aussage.

Und Du glaubst, mit dieser pubertären Aussage ist dem Fragesteller geholfen? :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
877
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben