MIDI - Keyboard oder Interface schrott?

• Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Reaktionen
0
Hi liebe Freunde,

wllte gestern was einspielen und habe die Krise gekriegt!
Egal welches Programm ich benutze ([g=539]Cubase[/g] LE, MAGIX Studio 2007), ich kriege keinen Ton Rein oder raus (wobei Raus nicht ganz stimmt. S.U.)

Equipment:

Hercules 16/12 FW als [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle, das Yamaha PSR 270 als Keyboard.

Das Problem:

Wenn ich in [g=539]Cubase[/g] LE 1.09 eine [g=32]MIDI[/g] Spur aufnehmen will funktioniert gar nichts, ich kann nichts einspielen und nichts, obwohl alle Verbindungen richtig sind und auch als [g=32]MIDI[/g] Eingabegerät der Anschluss an der SK gewählt wurde.
Wenn ich was abspielen will kommt auch nichts raus, weder bei dem Ausgang 1 noch bei ausgang 2 (Wer die SK kennt, weiß dass sie ein Front [g=32]MIDI[/g] und einen Anschluss hinten hat, jeweils in und out.).
Gebe ich aber als [g=32]MIDI[/g] Abspielgerät unter winamp (oder einem anderen [g=32]MIDI[/g] Player) die SK an (egal welche anschluss), kommen töne, auch wenn die Töne nicht immer in länge und tonhöhe übereinstimmen.

Was ist kaputt: Das [g=32]MIDI[/g] Interface oder das Keyboard? Oder ist nur der Treiber putt oder die SOftware zu alt (hatte mal eine Version von [g=539]Cubase[/g] SX3 bis ich merkte dass sie raubkopiert war, danach hab ich die runtergeschmissen).

Grüße

Zero