Midi Keyboard gesucht!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Nabend!

Bräuchte für maschine nen midi keyboard, könnt ihr da bis 130€ ca. was empfehlen?
Hatte lange Zeit das miditech midistart, fand ich aber nich so dufte, da es so gut wie keine Anschlagsdynamik gab!

Gerne 49 oder 61 Tasten, evtl sogar mit einstellbarer Anschlagsdynamik.

Danke für eure Mühe
 
Was meinst. Du mit "so gut wie keine Anschlagdynamik"? Kaputtes velocity? Oder fehlende Möglichkeit verschiedene Empfindlichkeitskurven für Anschlagdynamik einzustellen?
 
fehlende Möglichkeit diese einzustellen. Das Alesis qx49 sah ganz prickelnd aus, da man hier die velocity einstellen kann
 
ohne gross controller dabei mag ich ja immer gerne die M-Audio-tastaturen in der preisklasse.
M-Audio Keystation 49 oder 61 könnte was sein.
 
fehlende Möglichkeit diese einzustellen. Das Alesis qx49 sah ganz prickelnd aus, da man hier die velocity einstellen kann

Ich hab das Alexis QX61 und das finde ich wirklich vernünftig für den Preis. Muss aber gestehen, dass ich kein "echter" Keyboarder bin.
 
Bin auch kein echter Keyboarder, geht mir mehr darum ma nen synth strings o.ä einzuzocken.

Danke für den M-audio Tip
 
Die M-Audio Keystation kann ich auch nur empfehlen.
Ich nutze die auch schon lange und bin sehr zufrieden.

Lg Patrick
 
Ich hab auch schon seit ewigkeiten die Keystation 49e von M-Audio. Damals gabs im Budget Bereich noch nicht so die Auswahl (ca. 8 Jahre her). Hätte ich aber heute nochmal die Wahl, würde ich was anderes nehmen. Mir klackern die Tasten einfach viel zu sehr; die Eigengeräusche sind echt nicht zu unterschätzen. Außerdem ist der Anschlag dermaßen "straff", dass es schwerfällt, so im velocitybereich von 60-100 zu spielen. Also entweder ganz oder gar nicht.
Vielleicht sind die neuen Tastaturen ja besser, das weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass mir die Roland Serie im gleichen Preisbereich viel besser gefallen hat. Das ist sicherlich aber alles Geschmackssache. Wahrscheinlich ists am besten, selbst einmal verschiedene Keyboards durchzuprobieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
992
Jax
Jax
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben