MIDI Keyboard funktioniert nicht

I

imes

Registriert
02.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, seid nun fast 3 Wochen sitze ich vor meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard ( Casio CTK 671 ) und probiere das in die Gänge zu bekommen. Ich habe gegooglet, andere Leute gefragt die selber MidiKeyboard benutzen aber keiner konnte mir eine Lösung nennen. Nun zu dem Problem :

Mein Keyboard scheint die MidiSignale nicht zu übertragen. Auf dem Rechner wird ein "kompatibles [g=32]Midi[/g] Gerät" als MPU 401 angezeigt ( ich weiß nicht ob es das ist ) Ich habe mir Treiber von der Casio Seite geladen und auch mit meinem Messgerät geguckt ob überhaupt etwas passiert. Anscheind wird etwas aus dem keyboard übertragen aber auf dem PC nicht angezeigt. Ich arbeite mit FruityLoops und habe dort auch alles eingestellt. Die Kabel sind auch richtig Angeschlossen ( [g=32]Midi[/g] Out vom Keyboard in [g=32]Midi[/g] In meiner m-audio 2496 )

Könnte mir jemand sagen woran es liegt? Ich wäre sehr dankbar.

gruß imes
 
Hallo, habe selbst ein Casio CTK-731 und nutze ihn hauptsätzlich als [g=32]MIDI[/g] (Master) Keyboard... hast du im deinen Casio die "Local of" im [g=32]MIDI[/g] Modus angewählt (muss man manuell machen)?... ich habe keine FruiotyLoops, aber im [g=539]Cubase[/g] funkt. es so...
Viel Spass!!
 
Ja ich habe folgende Einstellungen im Casio Keyboard selbst : KeyboardCh. 01 , Chord : on , AcompOut : Off , Local : Off ...

Ich war auch schon in Musikgeschäften und selbst diese wissen nicht weiter ..
 
Normalerweise musst dun jedes mal beim einschalten des Keybords Local of neu wählen.., am sonsten sollte deine Software die ein und ausgänge irgendwie verwalten - hier frage besser lete die mit Fruityloops arbeiten...
Wie ist der Ausgang an der Soundkarte geregelt?
 
Ich weiss, das ist sehr banal, aber bei meinem ersten Versuch 1990 mein Keyboard mit einem Atari ST zu verbinden, stellte ich nach beginnender Verzweiflung fest, dass in beiden(!) Kabeln ein Kontakt am Stecker falsch verlötet war.

Hast Du schon mal andere Kabel probiert oder einfach Deine gegeneinander getauscht?
 
Wenn du mir erklären könntest wie das mit [g=539]Cubase[/g] geht wäre auch spitze, da mein Kollege [g=539]Cubase[/g] hat und wir das dann wenigstens mal ausprobieren würden ob das Keyboard an sich überhaupt funktioniert. An der Soundkarte hängt ne MidiPeitsche...


Edit : Die Kabel sind neu bestellt, 2 Wochen alt von thomann und ich habe ja wiegesagt auch per messgerät geguckt ob überhaupt signale fließen und es kam ja auch was
 
...also bei [g=539]Cubase[/g] ist der Eingang "in: ALL [g=32]MIDI[/g] Inputs" und Ausgang
"out: Microsoft GS Wavetable" - zu finden im Inspector (linke Spalte im Bildschirm) - für eine Einfache Lösung.

Viel Spaß!
 
jop soweit sind wir jetzt. Habe noch gelesen das man [g=32]MIDI[/g] Thru aktivieren soll, habe ich auch getan. Allerdings wenn wir jetzt eine Midispur aufnehmen wollen und diese Aufnahme beenden, wird die Spur sofort wieder gelöscht.. Woran kann das liegen?

EDIT // Ich habe mal 2 Screenshots angehangen von meinen Optionen vielleicht fällt ja da jemandem etwas auf. Vielen Danke
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    169 KB · Aufrufe: 72
  • screen_3.jpg
    screen_3.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 78

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben