midi keyboard emuliert und keine wiedergabe. bitte um hilfe

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
hallo ich hab mal ich denk ne ganz einfache frage..
in [g=539]cubase[/g] hab ich eine [g=32]midi[/g] spur, im output hab ich battery 3
und im input mein [g=32]midi[/g] keyboard wo in klammern [emuliert] steht.
emulieren heißt nach wiki genau nachbilden/formen, aber damit kann ich nichts anfangen jeden falls geht mein [g=32]midi[/g] keyboard nicht also ich kann nichts spielen.
noch eine andere frage am rande..
kann man auch irgendwie einen anderen treiber außer den [g=12]ASIO[/g] nehmen, denn ich will auch meine computer lautsprecher in [g=539]cubase[/g] im Ausgang als wiedergabe hören in anderen programm hab ich da immer den WASAPI (Shared Mode) genommen aber ich weiß nicht wo ich das in [g=539]cubase[/g] einstellen kann?
 
hastes mal mit AllMidiInputs beim Input von der Spur probiert?
Wenn das nich geht findet er vielleicht dein Keyboard gar nicht.

Samples ins battery 3 geladen?
Sound mal mit ner Audiospur getestet?
Routing im Mixer gecheckt?
 
Ich glaube du gehst an die sache zu wissenschaftlich ran!


Ersteres ist garantiert ein Routing problem.


Andere Treiber als [g=12]Asio[/g] gehen zwar aber da rate ich von ab, wenn es unbedingt Intern sein soll nimm Asio4all als Treiber, dann geht der "Quäker" Sound, rate Ich aber eher von ab da die [g=77]VST[/g] Leistung damit niedriger ist!





Gruss...
 
check einfach deinen klangerzeugungs-weg von hinten nach vorne ab. Vorallem vom PC ausgang bis zur [g=32]midi[/g] spur

Wenn da alles stimmt hast du wahrscheinlich n treiber problem oder [g=539]cubase[/g] findet das keyboard nicht, weils nich richtig installiert ist oder nach [g=539]Cubase[/g] gestartet wurde oder du hast n **** USB/[g=32]Midi[/g] kabel am Keyboard
 
okay hat jetzt auf einmal geklappt obwohl ich all [g=32]midi[/g] inputs auch vorher schon mal probiert hab, aber trotzdem was heißt das emuliert?
das steht auch bei meinem interface in klammern dahinter..
und das mit den computer lautsprechern hab ich aber noch nicht geregelt bekomm..

danke für die antworten.
 
welches [g=539]cubase[/g] hast du? wahrscheinlich ist es bei dir bei Geräte->Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g] Multitrack.
Da stellst du den Treiber ein über den der Sound rausgeht. Für dich wahrscheinlich am besten der ASIO4all, oder hast du n richtiges AudioInterface?
 
ja klar zwar einfach aber ausreichend tascam us-122l
ich hab [g=539]cubase[/g] sx3
okay du hattest recht, ging in [g=77]vst[/g] multitrack umzustellen, wie einfach meistens die lösung ist, kotz mich an das ich nicht selbst drauf gekomm bin.

aber danke!!!! schönen sonntag noch

wenn sich noch jemand finndet der mir erklären kann was es mit dem [emulieren] auf sich hat?
danke nochmal.
 
Emulierte [g=32]MIDI[/g]-Ports sind problematisch.
Du kannst es aber mit dem verschieben eines Ordners namens ignore-port-[g=43]filter[/g] beheben.
Eine Anleitung dazu findest Du unter folgenden Link:
Klick mich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben