Midi-Keyboard/Cubase Sx3 Klangverzögerung mindern--Lösung???

welchen [g=12]asio[/g]-treiber hast du eingestellt? der von deinem m-audio. den muss man in cubase nämlich erst anwählen.
 
wie macht man dies in cubase?
 
wie kann man dieses problem nun lösen?

Ich habe dich jetzt schon zweimal nach der Puffergröße in den [g=12]ASIO[/g]-Treiber-Einstellungen gefragt, da du es nicht für nötig hälst zu antworten, fällt es mir schwer dir zu helfen. Diese Puffergröße bestimmt nämlich die Verzögerung mit der der Ton erklingt, daher ist es wahrscheinlich, dass es damit zu tun hat, aber mach was du willst ...
 
Mahlzeit...

Also ein verstehe ich nicht wenn du dir schon das Audio Interface und Cubase SX gekauft hast dann sollte man auch mal die Handbücher lesen !

Zu dem gibt es bei Cubase ein "Getting Startet" pdf wo eigentlich die ersten schritte erklärt werden !


Desweiteren geh mal auf das M-Audio Symbol unten rechts in der
Taskleiste, und stell dort mal die Samples auf 256 ein !!!

Danach müste es auch gehen !!


Oder benutz mal die Forum's suche nach "[g=5]Latenz[/g] einstellen".

Das thema wurde schon so oft besprochen !!

PS: da gab es auch mal eine Thread zu wo "FMO" ein kleines Video dazu gemacht hat !
 
wie macht man dies in cubase?

Jetzt komme ich mir von Dir verarscht vor. Das hatten wir doch heute schon vorher hier im Thread. Jetzt habe ich ernsthaft mal für dich das Cubase Handbuch geladen und nachgeguckt: es steht auf Seite 45 im Einführungshandbuch.
 
Gut. Und was steht auf Seite 45.^^ Ich habe das Problem Prinzipiell. Auch wenn ich die Pug-ins direkt öffne. Also nicht in Cubase oder dergleichen Programmen. Das mindert so ein wenig den Spass am ganzen.^^ Ich benutze eine Hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 als Soundkarte mit externer Wandlererbox. Dazu ein 1,4 Ghz PC mit 512 MB-Ram. Zu niedrige Hardware?
 
512 MB-Ram. Zu niedrige Hardware?

Nicht unbedingt, aber 1024 wäre für Musik eigentlich Basic´s!
Hab meinen jetzt auf 2gb aufgerüstet weil es noch zu wenig war.

Dat problem ist halt grade bei echt samples, das er nicht alles in den Buffer laden kann und dann HD laden muss=Lag!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben