MIDI Keyboard 61 GROßE TAsten + Aftertouch ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo Familie :))

Ich habe dieses KEyboard hier und wollte autodidaktisch mit Buch Keyboard spielen lernen, um besser schneller komponieren zu können, aber mit dem Teil hier echt ein KRampf: Evolution MK 425C


die TASTEN SIND SO SCHMAL..... zum kotzen


WIE IST DAS BEI ANDEREN KEYBOARDS ???
 
Es ist ein Einsteiger "Keyboard" - da darfst Du nicht viel erwarten.
Eigentlich ist das ein "Controller" für irgendwelche Software (VSTs)...
Ich würde darauf nichts lernen...
Schau mal für nen gebrauchten Fatar im Ebay (Falls platz vorhanden ist) - sehr angenehm zu spielen.
LG
silvo
 
Platz habe ich echt genug.... da ich mir ne 3m lange und sehr tiefe Küchenplatte ins Studio gebaut habe....

Sehen echt geil funktionell und gut verarbeitet aus die Fatar Keyboards.....

Das gebrauchte bei Ebay ist super alt..... da würde ich schon bis zu 500-600€
bei Thomann ausgeben für was neues.

Nur welches soll ich von den Fatars am besten nehmen?

Das mit Hintergrundbeleuchtung sieht schon heiß aus.... novation Remote 61 SL MkII
560€

hat aber keine Hammermechanik



Bei den anderen Modellen verstehe ich nicht warum mit 61, 76 und 88 Tasten den gleichen Preis haben?
 
gutes preis/leistungsverhältnis haben die studiologic 990. würde aber auf jeden fall das hier mal probieren

www.thomann.de/de/fatar_numa_b_stock.htm

wenn du ernsthaft lernen willst, empfehle ich dir ansonsten mindestens ein doepfer zu nehmen, besser ein gutes kawai oder yamaha digital- oder stagepiano, notfalls auch gebraucht. gute tastatur mit hammermechanik kostet. es sei denn, du weißt jetzt schon, dass du nur [g=365]synthesizer[/g] spielen wirst.
 
Ich will Keyboard in dem Maße spielen, um gute RNB Tracks machen zu könnnen......

Bastel aber auch House Musik, Elektro.....

d.h. Software-Synthies kommen zum Einsatz, aber auch Pianos spielen vor allem bei Hip Hop, RNB eine Rolle ;-)

Was wäre insofern am besten? Stage Piano ohne Regler... geht da vielleicht etwas zu weit ??? :kratzamkinn:
 
Astar schrieb:
Ich will Keyboard in dem Maße spielen, um gute RNB Tracks machen zu könnnen......

wenn du darunter dasselbe verstehst wie ich, dann heißt das: klavier spielen lernen. dann würde ich strikt nach tastatur gehen. ja, ich würde dann notfalls auf fader, regler, [g=100]aftertouch[/g], drumpads und flughafenlandebahnbeleuchtung verzichten...aber ein ordentliches software klavier kaufen und wie gesagt, numa testen. oder kawai mp8, roland rd 700 etc.
 
ich werde mich mal im Laden beraten lassen müssen..... wie es aussieht und selbst hand anlegen...... ist wohl das beste.....

1000€ für ein Keyboard sind bestimmt keine schlechte Investition.... doch dank Finanzkrise entgehen mir diese Semesterferien 6000€ und ein lukrativer anstrengender Job...... und meine Ersparnisse gehen dahin....... (gebrauchtmarkt checken...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben