Midi Istrumente der M-Audio Audiophile 2494 sprechen nicht an!!!!

• Ersteller Glarzen2
  • Erstellt am
G

Glarzen2

Reaktionen
0
Servus,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab seit neustem ein Keyboard, welches üder den [g=32]Midi[/g] - In der Audiophile angesclossen hab. Ich kann aber nur was hören, wenn ich in einer erstellten [g=32]Midi[/g] Spur bei out: "Microsof [g=32]Midi[/g] Mapper [emuliert]" einstelle. Wenn ich Delta AP [g=32]Midi[/g] ansteuere kommt nichts.

Wie kann ich die Soundkarte als [g=32]Midi[/g] Gerät verwenden???

thx im Vorraus an alle lieben Leser,

Johan Glarzen

Hi,
Die Audiophile hat keinen [g=32]Midi[/g]-synthesizer, oder ähnliches. Da musst du ein virtuelles Instrument anschließen, z.B. in Cubase den a1. Wenn du als [g=32]midi[/g]-out den Delta AP [g=32]Midi[/g] einstellst werden die [g=32]midi[/g]-daten, die du auf der spur aufgezeichnet hast, über den [g=32]midi[/g]-out der soundkarte an externe geräte wie zum beispiel einen hardware-synth weitergegeben, der daraus dann klänge erzeugt.

Matthias

Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

Ich kann nur den Mircrosoft blablabla[emuliert] und den Delta AP auswählen.
Wo bekomm ich denn diesen a1-Dingens her oder andere Software-Syntesyser.

thx,

Johan

Unter Geräte->[g=77]VST[/g]-Instrumente
dann einfach ein freies Feld anklicken und zum Beispiel den a1 auswählen ( bei Cubase sx).
Dann kannst du in dem Projekt ne neue [g=32]Midi[/g]-Spur anlegen, und den Ausgang auf den a1 routen. Wenn der Eingang auch richtig gesetzt ist, kannst du mit deinem Keyboard auch den a1 ansteuern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben